2te HDD eingebaut - Windows lädt nicht (DOS Problem?)

kerschi99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
51
Hallo,

ich finde leider nichts entsprechendes unter google sowie auch nicht hier im Forum - habe auch ehrlich gesagt Probleme die richtigen Suchbegriffe zu finden.

WIN7
Notebook: HP dv9580eg
Systemfestplatte: 64GB SSD
2te HDD vorher: 250GB SATA
2te HDD nachher: 500 GB SATA

Screenshots der Datenträgerverwaltung findet ihr anbei.

Problembeschreibung:
Alte Platte raus, neue rein, Power on, Bios lädt (komme auch in das Bios rein), danach bleibt der Bildschirm schwar.

Die einzige Möglichkeit wie ich den Laptop starten kann (bzw. windows geladen wird) ist wenn ich im Bios F5 drücke.
Die Taste F5 bewirkt bei den HPs anscheindend entweder die änderung der Bootreihenfolge oder aber das irgendwelche konfigurationseinstellungen übersprungen werden (finde den Link nichtmehr). Die Festplatte wird vom Bios auch erkannt (sonst würde ich sie dann später in WIN 7 auch nicht sehen).

Meine Vermutung geht in die Richtung das der MBR korrigiert werden muss, bin mir a aber nicht sicher und b kenn ich mich damit zu wenig aus.

Kann mir jemand zur Seite stehen?

Danke und lg
Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, habe die Anhänge vergessen. vorher.JPGmit neuer platte.JPG
 
Die Vermutung könnte richtig sein, mal die Windows-DVD reinschmeißen und gucken ob er es repariert. ;)
 
Hallo,

danke für die Antwort, ich hoffe nur dass die WIN CD nicht irgendwas ändert das gar nichts mehr geht ... :-)

lg Martin
 
Wenn die ganze Sache prinzipiell funktioniert (via F5) kann es doch kaum der MBR sein? Kannst du nicht die Bootreihenfolge im Bios verändern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh