2ter HTPC ohne HD-Fähigkeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke closeup!
Ich kenne das Gehäuse bereits nur habe ich ein Problem damit:

Ich verstehe die Probleme mit dem IR-Empfänger nicht ganz!
Anscheinend funktionieren da ja nur MCE-Fernbedienungen und sonst keine!
Kann ich die Fernbedienung dann auch verwenden, wenn ich kein Win MCE verwende??? Welche Alternativen gibt es zu MCE???
 
Das ist sehr gut ... dann werd ich das glaub ich auch machen wenn ich das Antec Fusion v2 nehme!!!

@shakesbier: schon lange keine Post mehr von dir bekommen :lol:
(gleiner Ausriss: Nettes Bildchen ... Metallica rulez!!!)

Welche Software verwendest du eigentlich im Moment???
Hinzugefügter Post:
Jetzt nochmals meine Konfig (werde dann gleich bestellen wenn ich das OK bekomme):

CPU AMD x2 be-2400
Board MSI K9AGM2-FIH, 690G (ich nehm lieber mal ein mATX, das geht auch in größere Gehäuse :))
Gehäuse noch nicht ganz sicher!
TV-Karte Technotrend S2-3200 HDTV-S2 + Fernbed. + Budget-CI
CAM Cryptoworks Mascom
RAM 2048MB DDR2RAM OCZ Rev.2 PC800 Platinum XTC Kit
Festplatte Samsung SpinPoint 320GB 16mb
Netzteil Seasonic S12II 430W (je nach Gehäuse wird es bestellt oder nicht)
Grafikkarte Club 3D CGAX-HP262DD

Sind die Ram auch in Ordnung??? Sind gerade im Angebot ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte es mir dann halt doch nicht verkneifen zu posten, bin halt so scharf auf jedes Posting :bigok:

die Konfig ist absolut i.O.

Als Software nutze ich im Moment MediaPortal + PowerDVD Ultra
Testweise läuft noch VistaMCE + VistaTV + PowerDVD Ultra

Beim RAM kannst du im Mainboardforum im Sammelthread nochmal schauen, ob der kompatibel zu deinem Board - ist ich geh aber davon aus.

@Metallica ja meine absolute Favoritband hab mir die Karten für den Ring nächstes Jahr schon bestellt-
 
Zuletzt bearbeitet:
ok nochmals recht herzlichen dank!! werd das ganze gleich mal bestellen!!
Wozu eigentlich PowerDVD Ultra??? Codecs?? Was brauch ich da alles??
 
ok danke

kann aber leider das Mainboard nicht finden im Mainboard Forum!!
Kann ich das einfach mal so riskieren???
Es sind PC2-6400, DDR II SDRAM, DIMM-240 pin, CL4 ( 4-4-4-15 ), 2.1V spannung
 
schau mal noch auf der herstellerseite. Aber ich denke das kannst du riskieren, notfalls Fernabgesetz
 
OK im schlimmsten Fall geht das auch noch da hast du recht!!
Dann werd ich gleich mal bestellen!!!
Hinzugefügter Post:
Hilfe .... merke gerade dass mir noch ein DVD-Laufwer(brenner) fehlt!!
Welche sind denn da wieder gut für einen HTPC?? sollen ja nicht so laut sein!
Samsung oder LG oder ganz was anderes :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
wird denke ich egal sein die kannste ja mittels cdbremse oder ähnlichen runterregeln wenn dir das lw zu laut ist
 
Hallo!

So die ersten Teile kommen bereits zu mir!!
Werde sie gleich zusammenbauen und hoffen dass alles schön funktioniert!!

Jetzt hab ich jedoch noch ein anderes Problem:
Per HDMI kann ich ja einen LCD über den Grafikchip vom Mainboard betreiben! Wenn ich das ganze jedoch über die Grafikkarte will (was ja so sein sollte oder?), dann brauche ich einen DVI-HDMI Adapter!???
Wie bekomme ich aber am besten den Sound in mein Teufel-Soundsystem??
Hab mal gehört dass HDMI sowohl Bild als auch Sound überträgt!??
 
Das Thema wurde wurde doch nun zig male hier im HTPC-Forum behandelt. Ati-Karten können ton in den Hdmi-Ausgang reinbringen. Ich denke aber mal du hast sowas wie nen Receiver und der hat vielleicht einen digitalen Audioeingang. Also den Digitalenaudioausgang von Board an die anlage anschließen Punkt
 
Du kannst dir auch das cole2k codec paket laden darin ist er h264 coreavc enthalten
 
So indem mein HTPC jetzt mal "komplett" ist und er doch recht gut läuft habe ich wieder mal eine Frage:

Wollte jetzt die TV-Karte mit einem CI-Modul erweitern (ist ja noch kein Problem)!! Da meine Grafikkarte jedoch den 2ten PCI-Slot mit seinen schönen Kühlrippen blockiert, kann ich das CI-Modul nicht einbauen!!

Mein Frage also:
Wie wird das CI-Modul an der TV-Karte angeschlossen?? (Das beiliegende Kabel ist zu kurz, um es "über" die Grafikkarte zu verlegen)! Was ich noch sagen kann ist, dass das die Anschlüsse auf der TV-Karte und dem CI-Modul jeweils über 50 pins verfügen! Sehe ich das richtig, dass ich da ein einfaches SCSI Kabel verwenden kann oder liege ich da komplett falsch??

Welche 120mm Gehäuselüfter verwendet ihr???
 
ich würde sagen ja es ist ein SCSI Kabel. Würde mich aber beim Support des Herstellers rückversicheren.
 
So indem mein HTPC jetzt mal "komplett" ist und er doch recht gut läuft habe ich wieder mal eine Frage:

Wollte jetzt die TV-Karte mit einem CI-Modul erweitern (ist ja noch kein Problem)!! Da meine Grafikkarte jedoch den 2ten PCI-Slot mit seinen schönen Kühlrippen blockiert, kann ich das CI-Modul nicht einbauen!!

Mein Frage also:
Wie wird das CI-Modul an der TV-Karte angeschlossen?? (Das beiliegende Kabel ist zu kurz, um es "über" die Grafikkarte zu verlegen)! Was ich noch sagen kann ist, dass das die Anschlüsse auf der TV-Karte und dem CI-Modul jeweils über 50 pins verfügen! Sehe ich das richtig, dass ich da ein einfaches SCSI Kabel verwenden kann oder liege ich da komplett falsch??

Welche 120mm Gehäuselüfter verwendet ihr???

oder leg doch das ci-modul ins innere,, weil so oft muß man da ja nicht ran und wenn das irgendwo halbwegs sinvoll im gehäuse zu platzieren ist sollte das doch auch genügen..
 
wie soll ich das denn bitte sauber im inneren des Gehäuses befestigen?? Ist das nicht irgendwie gefährlich oder so???

OK werd auch mal beim TechnoTrend Support nachfragen!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh