2ter PC aufrüsten, Fragen

Erehael

Neuling
Hi,

Ich habe darüber nachgedacht meinen 2ten PC aufzurüsten mit
  • Asus A8N-SLI Premium
  • AMD Athlon 64 X2 3800+
  • Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB
  • Be Quiet Dark Power BQT P6-Pro 530W
  • Zalman CNPS9500 LED
Den Rest der Komponenten hab ich schon, wie z.B. 2x 7800GTX für SLI.
Momentan werkelt im System ein P4 3ghz auf einem P4P800 mit einer 6800GT.

Die oben genannten Komponenten würden mich ca 775EUR (1161CHF) kosten.

Nun ist die Frage ob die Preise für s939 MB/Proz noch sinken werden wegen AM2?
Wenn jemand noch Anmerkungen hat zu den Komponenten, bitte melden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr gute zusammenstellung! ;)

kannst du so bestellen o im laden kaufen! wenn du einen günstigeren kühler suchst, dann wäre der AC Freezer 64 Pro eine überlegung wert, aber nur wenn du nicht OC willst!

viel billiger wird es glaub nicht mehr werden! zumindest nicht von heute auf morgen! die preise werden langsam sinken, so wie bisher auch! :)

als cpu kühler würde ich dir einen thermaltake sonic tower mit 120er lüfter im sandwich empfehlen anstatt des zalman.

ansonsten ist das system gut zusammengestellt

Hm ein bisschen übertakten möcht ich schon, 10-20%. Dafür sollte der AC Cooler schon reichen oder? Ich muss nur mal nachschauen ob der wegen der Höhe überhaupt Platz hat. Der ist ja noch ein wenig höher als der von Zalman!

Wenn es keine grösseren Preissenkungen in der nächsten Zeit geben wird, werd ich wohl bald zuschlagen. :)

Finde die Zusammenstellung auch sehr passed.
Allerdings würde auch ich einen anderen CPU Kühler Empfehlen, da der Zalman eine miese Preis/Leistungsverhältnis hat.
Nimm doch nen Scythe Mine. Da hast Du nicht das Gefummel bei der Montage wie beim Sonic Tower ;)

Der Sonic Tower passt nicht in den Tower und den Mine hat mein lokaler Händler nicht. Also entweder AC oder Zalman...

wenn noch oc drinnen sein soll dann den zalman sonst den ac.

wenn der ST nicht passt dürfte eigentlich der Mine auch net passen die sind ja fast baugleich meine ich mich zu erinnern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh