2U Rack/Chassis (Tiefe max 60cm) mit GTX 2070/2080

hans99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
20
Hallo Forum,

Ich moechte mir eine 3D Workstation zusammenstellen mit:

- einer/1 GTX 2070/2080 GPU
- in einem 2U Chassis/Rack mit kurzer Einbautiefe
- austauschbare/swappable NVE-SSD's und falls moeglich auch SATA HDD
(z.B. wie auch im Dell Precision 5820 realisiert)


Fragen:
Ist so eine Konfiguration ueberhaupt moeglich (vor allem weil dieses Rack keinesfalls 70cm
und mehr tief sein darf)?


Vielen Dank!

Hans
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Konfiguration wird wohl erstmal an der Höhe hängenbleiben.
2U = 8,9cm Höhe . Da die gewünschten GPUs wohl eher rund 12cm haben wird das eher nicht passen. Selbst das genannte Dell System ist fast 18cm hoch was eher 4U entsprechen würde.
HotSwap Rahmen lassen sich sicher finden, ist sicher nur eine Frage des Preises.
 
Die Konfiguration wird wohl erstmal an der Höhe hängenbleiben.

Nö, warum sollte es?
Dafür gibt es Riserkarten um die Karten (egal welche) liegend zu montieren.

https://www.supermicro.com/a_images/products/views/1029GQ-TRT_top.jpg
1 HE = 4 "GPUs" (Tesla)
Sicherlich ein sehr spezieller Fall. Aber er zeigt, dass man selbst in 1HE (=44mm) GPUs unterbekommen kann, wenn auch druckbelüftet.

"Jeder" 2HE Server ist in der Lage full size Karten zu verwenden.
Die anderen Anforderungen sind eher nicht umzusetzen.
Ich würde mich eher nach >2HE umsehen, damit das irgendwie was annehmbares wird. (und NVMe swap, wird noch viel lustiger, das fängt gerade erst an, daher mal noch so 2 Jahre warten)
 
Vielen Dank fuer Eure Antworten! 3U oder 4U ginge schon auch aber die meisten Rack-Chassis sind halt sehr tief...
Der Dell Precision 5820 waere eigentlich ganz interessant, aber ich habe gehoert, die Powerstecker fuer Quadro-
Grafikkarten seien nicht die gleichen wir jene fuer high powered GPU's.....

Hans
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh