2x 1024 MB MDT auf Athlon XP

Apollon schrieb:
habe auch Probleme mit einem dieser mdt Modulen und Memtest, habe aber asus a7n8x-e deluxe, meine 512 OCZ module gehen sogar bis 210 fsb aber das 1 gb MDT noch nicht mal bis 195 fsb ohne Fehler bei Memtest, mich nervt die Sache auch sehr!

Also das glaube ich nicht, das die versprochenen 200 mhz nicht laufen, die MDT Module machen bei einigen bis 238mhz mit.

Hast wohl eine Mischbestückung drin..... ich mach mal ein Screen mit 220 - 230 wenn ich dazu komme .....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VoodooMaster schrieb:
Ach ist das schön BF2 Ruckelfrei :banana:

Meine MDT sind eben gekommen und laufen erstmal auf NF2 mit DC, für 165,- kann ich erstmal nicht meckern jetzt nur noch etwas testen.

Natürlich als TSOP :
Wo hast Du den für diesen Preis bestellt? Und wie lange hast Du drauf gewartet? :confused:
Überall wo ich nachgesehen habe, hat das Kit um die 200,- gekostet und war zur Zeit nicht lieferbar! :kotz:

Ich will die Dinger auf meinem Abit NF7-S Rev2.0 mit meinem AthlonXP 2500+ mit FSB 333 laufen lassen (vielleicht später übertakten - mal sehen). Hast Du da schon mal getestet, was für Timings da möglich sind?
Zur Zeit habe ich 2x256MB Kingston HyperX 2-2-2-5, aber BF2 braucht alleine zum laden einer Map 2 1/2 min
:wall: :stupid: :kotz:
Ich hoffe, das wird mit diesen Dingern besser, viel besser!

sNIKE schrieb:
Wo hast Du den für diesen Preis bestellt? Und wie lange hast Du drauf gewartet? :confused:
Überall wo ich nachgesehen habe, hat das Kit um die 200,- gekostet und war zur Zeit nicht lieferbar! :kotz:

Ich will die Dinger auf meinem Abit NF7-S Rev2.0 mit meinem AthlonXP 2500+ mit FSB 333 laufen lassen (vielleicht später übertakten - mal sehen). Hast Du da schon mal getestet, was für Timings da möglich sind?
Zur Zeit habe ich 2x256MB Kingston HyperX 2-2-2-5, aber BF2 braucht alleine zum laden einer Map 2 1/2 min
:wall: :stupid: :kotz:
Ich hoffe, das wird mit diesen Dingern besser, viel besser!

Ich bin etwas Schreibfaul und zitiere meine Antwort auf eine ähnliche Frage aus dem 3DC :

VoodooMaster schrieb:
Also meine habe ich bei ******* Bestellt, war zufällig auf Geizhals und nach Ram geschaut, alle 1024 ob nun einzeln oder im Kit waren ausverkauft, hab dann noch mal Aktualisiert und es standen plötzlich 5 Kits (165,66 Euro) auf einmal da, hab also eines geordert 5 Minuten später war nix mehr da. Und da ******* für die BGA 10 Euro mehr haben will war klar das ich die guten TSOP´s bekomme

Zu den Timings ich habe nur 2-3-3-7 mit 200 probiert, aber laufen tuen Sie auf dem NF7 2.0 echt super.

2-2-2-5 wirst du mit diesen aber nicht erreichen 1024MB Module gehen nicht so gut, na ja ich kenn da einen User der behauptet seine 2x1GB MDT laufen aber mit 2-2-2-5 @ 2.85 Volt aber selbst getestet habe ich das noch nicht, bin ein Fan der kein Volt mehr Theorie.

Was BF2 angeht läuft das natürlich Butterweich und die Ladezeiten haben sich extrem verkürzt. In der Map selbst wird nicht mehr nachgeladen ! und wenn mann mit Alt+Tab auf den Desktop wechselt sieht mann im TaskManager auch das 1400 - 1500 MB zugesichert sind.

Warum willste die Riegel denn auf dem NF-S mit 333 laufen lassen die laufen doch wenn du 2x1GB einsetzt mit PC400 im DC!?

Öhm Test :

N o r s k I T <========= warum ist das Wort zensiert ? ? ? Also die sternchen da oben sollen diese Firma sein !

Zuletzt bearbeitet:
VoodooMaster schrieb:
Warum willste die Riegel denn auf dem NF-S mit 333 laufen lassen die laufen doch wenn du 2x1GB einsetzt mit PC400 im DC!?
Weil meine CPU (AthlonXP 2500+) standardmässig mit FSB 333 läuft und ich es bis jetzt noch nicht ausprobiert habe, sie zu übertakten und ich CPU und RAM nicht asyncron betrieben wollte. Bis jetzt habt's eigentlich immer gereicht! Aber mal sehen, was die Zukunft bringt ...
Außerdem: Gibts nicht Problem mit FSB 400 mit dem nForce2 weshalb NVidia dann später den nForce2-400 nachgeschoben hat?

VoodooMaster schrieb:
Und da ******* für die BGA 10 Euro mehr haben will war klar das ich die guten TSOP´s bekomme
Wieso ist ein TSOP-Chip besser, als ein BGA-Chip? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das doch nur ein anderes Fertigungsverfahren. Gibt es da solche Unterschiede? Und wieso sind die BGA teurer, wenn die TSOP besser sind?

VoodooMaster schrieb:
N o r s k I T <========= warum ist das Wort zensiert ? ? ? Also die sternchen da oben sollen diese Firma sein !
Wie sah das mit der Lieferzeit aus?

Zuletzt bearbeitet:
sNIKE schrieb:
Weil meine CPU (AthlonXP 2500+) standardmässig mit FSB 333 läuft und ich es bis jetzt noch nicht ausprobiert habe, sie zu übertakten und ich CPU und RAM nicht asyncron betrieben wollte. Bis jetzt habt's eigentlich immer gereicht! Aber mal sehen, was die Zukunft bringt ...
Außerdem: Gibts nicht Problem mit FSB 400 mit dem nForce2 weshalb NVidia dann später den nForce2-400 nachgeschoben hat?

Also ich habe einen 2500+ wie auch du dieser ist so ein "offenes" oder auch "unlocked" Modell,bedeutet ich kann den Multiplikator frei wählen der läuft auch mit 2400mhz (12x200) sehr stabil. Der Nforce hatte in der Tat am Anfang Probleme mit DDR400, dein Board gehört aber zu den letzten und besten Sockel A Boards und hat bereits den Nforce2 Ultra 400 Chipsatz dessen maximale Bestückung bei 2x1024 MB DDR400 Ram liegt. Einfach mal mit dem Multiplikator und dem Takt rumspielen, wenn dein 2500+ 11*200 mitmacht ist es schon ein 3200+.

Wieso ist ein TSOP-Chip besser, als ein BGA-Chip? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das doch nur ein anderes Fertigungsverfahren. Gibt es da solche Unterschiede? Und wieso sind die BGA teurer, wenn die TSOP besser sind?

Das ist bisher nich Bewiesen das die BGA schlechter sind ich wollte TSOP haben um ganz sicher 100% Kompatibel zu dem Chipsatz zu sein.

Diese Aussage hat mich in die Richtung gebracht :

Die TSOP gehen sehr gut halt bei 2.85v 2225 1t bei 2.8 muss ich auf 2325 1t gehen, damit es stabil ist. Die mit dem BGA gingen nur auf 2.3.3.6 2t. Selbst mit 2.9V (auf Abit NF7 getestet) gehen sie nicht auf 1T

Wie sah das mit der Lieferzeit aus?

2 Tage.

warum laufen die bei mir so scheis... ??? :-[

das nervt mich sehr :shake:

das können die doch nicht mit mir machen habe den Speicher zurück geschickt und die von Cheeep.de haben ihn getestet sie finden keine Probleme alle Tests ok die haben aber auf Abit ic7 (i875) und 2.8ghz(c) das´ist p4 glaub ich? hab keine Lust zu googlen...

was kann ich da den machen damit der bei mir läuft ? ? ?

Apollon schrieb:
warum laufen die bei mir so scheis... ??? :-[

das nervt mich sehr :shake:

das können die doch nicht mit mir machen habe den Speicher zurück geschickt und die von Cheeep.de haben ihn getestet sie finden keine Probleme alle Tests ok die haben aber auf Abit ic7 (i875) und 2.8ghz(c) das´ist p4 glaub ich? hab keine Lust zu googlen...

was kann ich da den machen damit der bei mir läuft ? ? ?

Läuft dein ganzes System instabil, oder zeigt dir nur Memtest Fehler an?

jo supi kann mir hier jemand vielleicht helfen, wo ich mdt lese?!
habe 4*512 mdt ss 400er auf einem Gigabyte k8ns ultra. Award bios f4, vorher f5 und f6
Alles läuft nur bf2 nicht, friert sofort ein. mit einem gig (egal welche chips) läuft auch bf2. Liegt also an der kombo Kack Spiel, Mobo und Speicher. Was kann ich im Bios mal machen um den Speicher stabiler zu machen? timings, Volt ?und wo finde ich "ramteiler"?????? ich verzweifle hier

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand mal aufm nF2 probiert wie hoch die 1024er MDTs bei 2.5-3-3-7 gehen ?

Zuletzt bearbeitet:
rawtoxin schrieb:
jo supi kann mir hier jemand vielleicht helfen, wo ich mdt lese?!
habe 4*512 mdt ss 400er auf einem Gigabyte k8ns ultra. Award bios f4, vorher f5 und f6
Alles läuft nur bf2 nicht, friert sofort ein. mit einem gig (egal welche chips) läuft auch bf2. Liegt also an der kombo Kack Spiel, Mobo und Speicher. Was kann ich im Bios mal machen um den Speicher stabiler zu machen? timings, Volt ?und wo finde ich "ramteiler"?????? ich verzweifle hier

Du könntest die Timings mal zur Probe extrem entschärfen z.B. auf 3-4-4-9 und die Spannung anheben um 0.10 Volt sollte das nicht helfen und das Board die Möglichkeit bieten die Chipsatzspannung um 0.10 Volt erhöhen. Sollte das klappen die Timings wieder verschärfen !

@ Zombie : ich habe es noch nicht probiert aber im 3DCenter haben einige 238 erreicht.

>>>>>>>

du wolltest den Speicher doch auch kaufen hast du ihn gekauft? er läuft auch so nicht gerade stabil habe einen athlon xp m 2600+. Hatte den Speicher die ganzen monate über nicht eingebaut weil ich den PC nur für inet und so benutzt habe, hab mit meiner ps2 und gamecube gezockt jetzt aber wegen Battlefield 2 wieder installiert aber läuft immer noch so scheisse auch alleine ohne die OCZ wen die OCZ mit eingebaut sind läuft er sogar bisschen Stabiler.

@Voodo: Du meinst mit den 238MHz sicher die 512MB Riegel. Solche hatte ich auch mit 238MHz aber die 1024er ?? Hast mal link...

wow. ich versuch jetzt seid 12 stunden non stop bf2 mit 2gb zum laufen zu bekommen. nix. Sofort freezt das game mit 2gb ram. Dann auf einmal, neues Profil erstellt, niedrigste Grafik Auflösung und es geht.
Klasse, dacht ich mir, vielleicht liegts ja am Profil, also alle Einstellungen im neuen Profil auf maximum und siehe da, ich kann Spielen. Teste es 10min gehe zurück ins Menü- FREEZE. Neustart, Spielstart-FREEZE.

Ich raffs nicht. Erst gehts bei nicht, dann gehts für 10min, dann gehts wieder nicht. Was soll ich machen?

a) anderen Speicher?
b) anderes Mobo
c) anderes Netzteil

Bei niedrigster Resolution wird evtl. der Ram nicht völlig ausgelastet, so dass es vermuten lässt das ein Riegel nicht i.O. ist oder eine Inkompatibilität vorliegt. Kannst nurmal testweise probiern mit dem FSB 10MHz runter tu gehen

rawtoxin schrieb:
wow. ich versuch jetzt seid 12 stunden non stop bf2 mit 2gb zum laufen zu bekommen. nix. Sofort freezt das game mit 2gb ram. Dann auf einmal, neues Profil erstellt, niedrigste Grafik Auflösung und es geht.
Klasse, dacht ich mir, vielleicht liegts ja am Profil, also alle Einstellungen im neuen Profil auf maximum und siehe da, ich kann Spielen. Teste es 10min gehe zurück ins Menü- FREEZE. Neustart, Spielstart-FREEZE.

Ich raffs nicht. Erst gehts bei nicht, dann gehts für 10min, dann gehts wieder nicht. Was soll ich machen?

a) anderen Speicher?
b) anderes Mobo
c) anderes Netzteil

Liste mal dein System auf inkl. aller Übertaktungen.

@ Zombie : nene auch die 1024Module bis 238 klickklack Schau dir dabei die Umfrage an dort kannst du rund 8 User sehen die einen Takt von über 230 fahren.

Zuletzt bearbeitet:
VoodooMaster schrieb:
Also ich habe einen 2500+ wie auch du dieser ist so ein "offenes" oder auch "unlocked" Modell,bedeutet ich kann den Multiplikator frei wählen der läuft auch mit 2400mhz (12x200) sehr stabil. Der Nforce hatte in der Tat am Anfang Probleme mit DDR400, dein Board gehört aber zu den letzten und besten Sockel A Boards und hat bereits den Nforce2 Ultra 400 Chipsatz dessen maximale Bestückung bei 2x1024 MB DDR400 Ram liegt. Einfach mal mit dem Multiplikator und dem Takt rumspielen, wenn dein 2500+ 11*200 mitmacht ist es schon ein 3200+.
Wie finde ich denn raus, ob ich die "offene" bzw. "unlocked" Modell habe?
11*200 klingt für mich schon nach extrem-tuning, denn standard sind 11*166.
Ich habe damals einen der ersten Barton's gekauft. AMD hat da bestimmt ziemlich aussortiert für die höcheren Takte!
Aber probieren geht über studieren ...

mein Sys: Gigabyte K8ns ultra 939 agp. ; 4*512mdt 400er ddr, amd64er 3500+ , x850xt, 400watt marken nt

Sicher, das es dann geht?
Wie warm wird die Graka?
Haste mal mit Memtest deinen Speicher getestet?

graka ist es nicht, gleiches Problem wenn ich eine 9800pro reinsetze.
Mit 1gb, kein Problem. 2gb niedrige Auflösung, kein Problem, 3d 2005, GTA SA alles auf maximum AA+AF, keine Probleme. Nur BF2 kackt im Menü ab mit den 2gb. Neuinstallation, mit, ohne Patch ist völlig egal.

jo, dann werd ich wohl mal ein altes diskettenlaufwerk rausholen und
mit memtest86 mal testen. Oder geht das auch mit ner Widowsanwendung?

Apollon schrieb:

>>>>>>>

du wolltest den Speicher doch auch kaufen hast du ihn gekauft? er läuft auch so nicht gerade stabil habe einen athlon xp m 2600+. Hatte den Speicher die ganzen monate über nicht eingebaut weil ich den PC nur für inet und so benutzt habe, hab mit meiner ps2 und gamecube gezockt jetzt aber wegen Battlefield 2 wieder installiert aber läuft immer noch so scheisse auch alleine ohne die OCZ wen die OCZ mit eingebaut sind läuft er sogar bisschen Stabiler.

Ich werde sie mir erst in ein paar Wochen kaufen, sobald ich mein Geld bekomme und das werde ich wahrschienlich erst nach dem 31.8 überwiesen bekommen. :rolleyes:

sNIKE schrieb:
Wie finde ich denn raus, ob ich die "offene" bzw. "unlocked" Modell habe?
11*200 klingt für mich schon nach extrem-tuning, denn standard sind 11*166.
Ich habe damals einen der ersten Barton's gekauft. AMD hat da bestimmt ziemlich aussortiert für die höcheren Takte!
Aber probieren geht über studieren ...

Ganz einfach 12*166 oder 10*166 einstellen und wundern.
Amd hat auch aussortiert, aber zu einem bestimmten Zeitpunkt gab es einen Richtigen Hype auf die 2500+ Bartons einer bestimmten Produktionswoche und Kennung (siehe meine Sig.)

@rawtoxin : Was für ein Netzteil ist es denn genau ?

AC Bel 400watt.
Mit nem Enermax 350watt gehts auch nicht. Aber das liegt nicht am nt,
sämtliche Peripherie ist abgeklemmt und ander games laufen ja mit den 2GB. Ich lasse gerade Win- memtest durchlaufen. Bin mal gespannt, allerdings dürfte das Ergebnis ein paar Stunden auf sich warten lassen :fresse:

Ich lasse gerade Win- memtest durchlaufen. Bin mal gespannt, allerdings dürfte das Ergebnis ein paar Stunden auf sich warten lassen
Der WIndows Memtest sagt leider wenig aus, nimm den für Dos (CD, Diskette), da müssten sehr rasch Fehler kommen!

Hey Leute,
verfolge diesen Thread seid gestern und genau diese Kombi wollte ich mir zulegen, also Abit NF7-S V2.0 und 2x 1GB MDT 2,5er Speicher. Aber wie es scheint, ist das keine so gut Idee. Welcher Speicher läuft denn definitiv auf dem Board?
Mokak

Das heisst es ist wircklich glücksache welche 1024er Module auf dem jeweiligen nforce2 Board laufen? Ich bin am überlegen mir micron ram für mein nforce2 zu holen um später direkt guten Speicher für a64 zu haben.

mfG

Das heisst es ist wircklich glücksache welche 1024er Module auf dem jeweiligen nforce2 Board laufen?
Denke schon, aber die neuen MDT im BGA Design traue ich am wenigsten KOmp. zu alten Boards zu.
Da die meisten Leute sich 2 GB MDT holen für NF2, hören wir auch am meisten, dass MDT nicht laufen.

Ich geh jetzt einfach das risiko ein und kauf die mircons. Und wenn sie net funzen dann krieg ich sie auch wieder zum Einkaufspreis weg.

mfG

Mokak schrieb:
Hey Leute,
verfolge diesen Thread seid gestern und genau diese Kombi wollte ich mir zulegen, also Abit NF7-S V2.0 und 2x 1GB MDT 2,5er Speicher. Aber wie es scheint, ist das keine so gut Idee. Welcher Speicher läuft denn definitiv auf dem Board?
Mokak

Wie kommst du darauf ? Bei mir und einigen anderen läuft der Speicher super :hmm:

Und um es offiziel zu machen MDT selbst sagt auch das der Speicher auf dem Abit NF 2.0 läuft. Habe vor einigen Tagen nachgefragt und eine Antwort bekommen das es kompatibel ist.

Ok, dann muss ich mich jetzt nur noch zwischen nem Abit NF7-S V2 und einem ASUS A7N8X-E Deluxe entscheiden.

Wo der Ram wohl besser drauf läuft?? :cool:

Naja, ich werde evtl beide mal anschreiben.

Cya
Mokak

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh