2x 1024 MB oder 4x 512 MB Ram auf nForce4? Freund will mir nicht glauben...

4x 512MB Ram oder doch 2x 1024MB? Was sagt ihr?

• 2x 1024 MB, bringt mehr Leistung, verbraucht weniger Strom

Stimmen: 90 93,8%
  • 4x 512 MB - leichter aufzurüsten und die Leistung ist gleich zu 2x 1024 MB

Stimmen: 6 6,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
die infineon kosten bei 4x512mb weit mehr als 100€ neu. gebraucht vielleicht unter 100€, aber wir reden ja von neuen riegeln. oder sind das etwa pc333 die du übertaktet hast? da wären wir beim nächsten punkt: möchte sein kumpel übertakten oder den ram auf standard laufen lassen? man kann auch günstig PC2700 riegel kaufen und diese auf 240mhz übertakten. somit hätte man günstigen ram bekommen, welcher sogar gut zu ocen ist. die oc ergebnisse hängen natürlich vom chip ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Umfrage ansich ist eh totaler Mumpitz, da es noch zich andere Punkte geben könnte.

Es gibt halt einfach auch Konfigurationen, wo dann 4x512 besser sind als 2x1024.

Oder wo 4x512 nur minimal schlechter als 2x1024, dafür aber um einiges billiger.

Es gibt ganz einfach zuviele Hardware-Konstellationen, als dass man da eine allgemeingültige Aussage mit dieser Umfrage hier finden könnte.

Doller Streitpunkt...
Ich würde sagen 2X1024MB, wegen dem Stromverbrauch.
Ansonsten ist es doch egal.

Zyl schrieb:
die infineon kosten bei 4x512mb weit mehr als 100€ neu. gebraucht vielleicht unter 100€, aber wir reden ja von neuen riegeln. oder sind das etwa pc333 die du übertaktet hast? da wären wir beim nächsten punkt: möchte sein kumpel übertakten oder den ram auf standard laufen lassen? man kann auch günstig PC2700 riegel kaufen und diese auf 240mhz übertakten. somit hätte man günstigen ram bekommen, welcher sogar gut zu ocen ist. die oc ergebnisse hängen natürlich vom chip ab.

Du liest schon alle Postings oder?

Es geht hier in der Umfrage ja eher ums Prinzip, ob nun 2x1024 oder 4x512 besser sind.
Die infineon die ich meine ( aus meiner Sig z.B. ) sind DDR333 und neu nicht mehr zu haben. Und die kosten daher ( bei ebay z.B. ) locker unter 100 Euro

Und bevor man sich um den Stromverbrauch vom Speicher Gedanken macht, sollte man da wohl eher bei CPU / GFX anfangen :d

Zuletzt bearbeitet:
sorry Muh-Q, du hast ja völlig recht !

deine Argumente sind vollkommen richtig und durchdacht. War echt ein blöder Kommentar von mir.
Du bist ein wirklich ein kompetenter, freundlicher, auffehlerhinweisender User !
weiter so :banana:

PS: Ich bin auch für eine dritte Antwortmöglichkeit bei der Umfrage

2x1024 kaufen!
Aber aufrüsten ist dann auf einem nForce4 auch nicht! Ist doch dann das gleiche Problem, wie mit 4x512. Klar gehen dann auch 4x1024 NICHT! ;)

Ihr seid mir Vögel...

Allerdings ist die Leistung von 4 guten 512ern mit BH-5's durch 2GB-Kits nur sehr schwer zu toppen - da müssen mehr Taler locker gemacht werden, als es für BH-5's der Fall ist um die selbe Leistung zu erreichen - klar!?

;)

Und die Umfrage ist Dünsch...

beim Intel D975BX isses kein unterschied, ob man nun 4x512 MB oder 2x 1024 MB nimmt.

aber nicht beim Nforce 4 und das ist gefragt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh