2x 1024MB RAM für den kleinen Geldbeutel

Sepp22

Enthusiast
Was würdet ihr mir für ein Kit empfehlen?

Erst einmal nicht für's ocen.
OC-RAM ist mir wohl zu teuer.

Gibt's evtl. im Moment irgendwelche Angebote?

(3500+ Venice, nForce3 250)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mdts zwar nicht weit ocbar aber recht gute teil fürs geld bekommst du schon ab 170 euro bei geizhals.... ;)

Was möchtest Du denn max. ausgeben und hast Du vor zu übertakten?

eu-police schrieb:
Da war doch was. Na dann sind wohl MDT die beste Wahl ~160-180€ für 2GB. Wenn Du doch noch übertakten möchtest, dann sind die aber ehr nicht besonders gut geeignet.

forumer schrieb:
Da war doch was. Na dann sind wohl MDT die beste Wahl ~160-180€ für 2GB. Wenn Du doch noch übertakten möchtest, dann sind die aber ehr nicht besonders gut geeignet.

Sind die MDTs eigentlich nur zu dem nf4 inkompatibel und beim nf3 ggehen sie?? Dann ist MDT eindeutig die beste Wahl für das Geld :bigok: und dann sind die ja sogar bis etwa 225 ocbar.

edit:Welches Board würdet ihr mit als Alternative zu dem dfi nf4 ultra-d empfehlen, mit dem man ganau so viele Teiler setzen kann und dass ähnlich/genau so gut ist wie das DFI nf4.

Oder soll ich eben einfach 60€ mehr in die RAM investieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, MDT hört sich ja schon sehr gut an.
Und wenn die wirklich schon 225MHz schaffen sollten, dann ist ja auch schon was an OC drin.
Käme mit meiner CPU da schon auf 2475MHz.

Was würde man denn ausgeben für eine Kit, das so ca. 240MHz mitmacht?

240Mhz ist nen schwieriger Bereich. Momentan laufen alle 1024MB Riegel die bezahlbar sind um die 220-230MHZ. willst du 240MHz musst du die teuren Crucial Ballistix Tracer für 350,- holen :fresse:

Mhh ich hab grad gelesen, die MDT laufen nicht auf einem nF4 Board?
ich bin nämlich auch schon stark am überlegen zu dem 2GB Kit von MDT zu greifen - habe das A8N-SLI Deluxe mit 3500+ Venice, und ich dachte immer wenn man nur 2 Double Sidet Module verwendet haut alles hin? sie müssten bei mir eh nur auf 200MHz laufen aber bei 1T - isd das möglich?

Hmm, das Corsair Zeug macht bei nem Kumpel 245MHz 1T und 2.5-3-3-6 timings. Behauptet er jedenfalls. Und die OCZ EL Module sollten eigentlich auch and der 240er Marke kratzen können, oder zumindest im hohen 230er Bereich liegen.

Sind die Corsair eigentlich irgendwo lieferbar? Ich finde keinen Shop :(

Gurkengräber schrieb:
Hmm, das Corsair Zeug macht bei nem Kumpel 245MHz 1T und 2.5-3-3-6 timings. Behauptet er jedenfalls. Und die OCZ EL Module sollten eigentlich auch and der 240er Marke kratzen können, oder zumindest im hohen 230er Bereich liegen.

Nix iss, die OCZ und Corsair CL2 (Infineon Chips) laufen gerade mal 228MHz mit CL2.5.
Es gibt noch die Twinmos und Corsair Value und haben Samsungs drauf. Aber die sollten auch nur 230Mhz CL3 bringen.

Ichhab heute vorort noch Kingston Value Module mit Micron Chips für 119,- gesehen. Evtl. wäre das noch ne Interessante Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Cheep hat die als glaube einziger aber sind noch nicht geliefert

Zuletzt bearbeitet:
Zombie schrieb:
Ichhab heute vorort noch Kingston Value Module mit Micron Chips für 119,- gesehen. Evtl. wäre das noch ne Interessante Sache.
Das wäre auch mein momentaner Tipp, das man versucht Ram mit den Micron-Chips zu bekommen. Die sind momentan das Maß der Dinge ;).

Ich hab gerade mal über Geizhals gesucht. Und bei Ebay hab ich Module aber mit Infineon Chips geshen ^^. Also muss man genau nachfragen. Würde gern mal sofort welche bestellen aber bin erstmal um suchen das es Microns sind. Kosten Online so 2x90,-. Leider vorort 119,-. War mir zu teuer :motz:

Zuletzt bearbeitet:
nimm einfach nen anderen teiler und las den ram weiter bei 200 laufen

nOerkH schrieb:
Mhh ich hab grad gelesen, die MDT laufen nicht auf einem nF4 Board?
ich bin nämlich auch schon stark am überlegen zu dem 2GB Kit von MDT zu greifen - habe das A8N-SLI Deluxe mit 3500+ Venice, und ich dachte immer wenn man nur 2 Double Sidet Module verwendet haut alles hin? sie müssten bei mir eh nur auf 200MHz laufen aber bei 1T - isd das möglich?
Ja, ich hab 2x1024MB MDT DDR400 auf 2-3-2-5-1T @ 2,7V auf meinem Abit IC7-Max3 laufen. Ob die sich auf nem AMD-System genauso verhalten, kann ich aber nicht garantieren :fresse:

Wie hoch ist eigentlich der Speedverlust bei AMD Systemen, wenn man einen Divider benutzt? Ich weiss dass er nicht so hoch ist wie bei Intel Systemen, aber wenn mans mal so in % ausdrücken würde... mit 11 zum Beispiel oder so.

ElGrande-CG, das ist ja grad das porblem - Intel hat ja nicht solche probleme, is ja anscheinend nur bei AMD systemen - leider find ich nirgends wirklich konkrete angaben ob das mit den modulen geht :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh