HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.165
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe die Preise aus der ersten Leistung genommen. Noch sind sie gar nicht verfügbar.Also 400 bzw. 510€ ist schon eine Hausnummer für ein NT
Naja also das scheinen erstmal AWG16 Kabel zu sein, von daher können die auch laut Spezifikation bis 20A liefern. Der 8Pin Stecker hat 3x12V also währen damit bis zu 720w möglich. 2x8Pin auf den 12VHPWR scheint recht Safe zu sein.Jetzt mal eine ehrliche Frage...das sind doch keine 12VHPWR mit 600W...das sind doch nur 2x300W 12-Pin Stecker wie die von Nvidia... Ich habe überall gelesen das man ohne den 4 Sensorpins nur maximal 300-450W abliefern kann/darf. Und das Netzteil hat auf den Bildern definitiv KEINE Sensorpins.
neuen Steckern
Dann hast du falsch gelesen. Einer kann sogar noch etwas mehr als 600, 662 Watt. Der Nvidia Stecker ist technisch gesehen der 12VHPWR nur ohne Sensorpins. Erklärbar Igor hatte den Standard bzw. Stecker hier beleuchtet.Jetzt mal eine ehrliche Frage...das sind doch keine 12VHPWR mit 600W...das sind doch nur 2x300W 12-Pin Stecker wie die von Nvidia... Ich habe überall gelesen das man ohne den 4 Sensorpins nur maximal 300-450W abliefern kann/darf. Und das Netzteil hat auf den Bildern definitiv KEINE Sensorpins.
Bei ATX 2.4 sind mit 3x8-Pin keine 720 Watt möglich bzw. erlaubt, 150 Watt max pro 8-pin. Da wird gar nix klappen, das einzige was hier klappen kann ist das Adapter Kabel für die 3000er GeForce seitens Nvidia und die zwei 12VHPWR Kabel bzw. Stecker, wobei noch in den Sternen steht ob die neuen Karten keine Sensorpins zwingend benötigen.Naja also das scheinen erstmal AWG16 Kabel zu sein, von daher können die auch laut Spezifikation bis 20A liefern. Der 8Pin Stecker hat 3x12V also währen damit bis zu 720w möglich. 2x8Pin auf den 12VHPWR scheint recht Safe zu sein.
Die Netzteile sind zumeist eh alle mittlerweile intern „Wireless“.
Denke das wird klappen, zumal Seasonic auch keine kleine Nummer im PSU Bereich ist.
Robo hat aufgepasst , finde ich ehrlich gesagt auch etwas komisch sieht aus wie ein Produkt welches sich stark verzögert hat.Es spielt keine Rolle wieviel das NT liefern könnte da zukünftige GPUs mit Sensorpins bei deren Abwesenheit eigentlich max. 150W nehmen dürfen und das sollte auch in deren Firmware so hinterlegt sein.
Bin schon gespannt wie die Hersteller versuchen werden das zu umgehen...
Schlussendlich ist das hier aber eben nur ein starkes ATX 2.4 Netzteil mit schon beigelegten Adaptern und eben kein ATX 3.0 Netzteil.
Und das ganze bitte auch noch passiv auf Niveau vom Seasonic Prime 600W Titanium Fanless, ohne Spulenfiepen versteht sichEinmal SFX mit 1,6kW, bitte
Der TX 1600 Link funktioniert nicht ;(.
Dann hast du falsch gelesen. Einer kann sogar noch etwas mehr als 600, 662 Watt. Der Nvidia Stecker ist technisch gesehen der 12VHPWR nur ohne Sensorpins. Erklärbar Igor hatte den Standard bzw. Stecker hier beleuchtet.
Und wann ist dein Netzteil am Effizientesten?1600 Watt? Damit kann man 3 Gaming PC's betreiben.
Mein komplettes Setup zieht 450 Watt.
6900 XT + 5950X
liegen zwei PCIe-Erweiterungen bei, die jeweils einen 6-Pin- und einen 8-Pin-Anschluss haben. Außerdem gibt es gleich acht PCI-Stromkabel mit 6/8-Pins in einem Stecker.
Bei ATX 2.4 sind mit 3x8-Pin keine 720 Watt möglich bzw. erlaubt, 150 Watt max pro 8-pin. Da wird gar nix klappen, das einzige was hier klappen kann ist das Adapter Kabel für die 3000er GeForce seitens Nvidia und die zwei 12VHPWR Kabel bzw. Stecker, wobei noch in den Sternen steht ob die neuen Karten keine Sensorpins zwingend benötigen.
Der neue 12VHPWR Stecker wurde extra dafür designed um 600W leisten zu können. Die PEG 8 Pin Stecker können nur 150W übertragen. Und dann kommen noch maximal 75W über den PCIe Steckplatz am Mainboard.Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Mir ist nicht bekannt, dass bei Einsatz des 12VHPWR Steckers auch auf dem Netzteil eine entsprechende Buchse verbaut sein müsste. Andere Hersteller bieten (u.a. Gigabyte, Asus (vermutlich Seasonic als OEM) und EVGA) das auch via x mal 8-Pin Buchse vom NT zum 12VHPWR Stecker. Schein also legitim zu sein.
Der Stecker (GPU Seitig) ist entsprechend dafür ausgelegt. Das war und ist bei den klassischen 6/8 Pin (offiziell) nicht der Fall.
Und da bin ich wieder... Der Autor scheint keine Ahnung zu haben, was ein PC ist und wie die Namen der Anschlüsse sind!
Es gibt PEG Anschlüsse mit 6 oder 8 Pins.
Es gibt EPS Anschlüsse mit 4,6,8 Pins.
Und es gibt 12VHPWR Anschlüsse! (mit 12+4 Pins)
PCIe und PCI Strom-Anschlüsse gibt es nicht... Kann man die Autoren nicht mal auf eine Basic PC Schulung schicken?
ComputerCamp - Sommer-Ferienlager für Computerinteressierte
ComputerCamp – das Ferienhighlight, das dich und deine Skills stärkt. Das dich in eine spannende Community holt. Das dir zeigt, dass Computer und Abenteuer mit deinem Team für Spaß und Spannung sorgen. Erlebe deine Woche voller IT, Action und neuer Freunde. Bist du bereit?www.computercamp.de
Ganz genau.[…]
Wieso man nicht einfach 600W über den PEG 8 Pin übertragen hat, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich kann man den Standard nachträglich nicht mehr ändern. Sonst würde es ja keinen neuen geben.
Zum 12VHPWR Stecker kommen ja auch noch die 4 Steuerleitungen dazu.[…]