[Kaufberatung] 2x 24 Zoll Monitor (Office/Multimedia)

SamsungFreak

Enthusiast
Hallo,

aktuell bin ich auf der Suche nach zwei neuen Monitoren. Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:

• min. 23 Zoll
  • 1x HDMI Eingang
  • 1x Displayport Eingang
  • VESA Halterung
  • Slim Design / Schmaler Rahmen

Anwendungsgebiet ist Officearbeit und MultiMeda.
Ich habe mir bis jetzt folgende Modelle herausgesucht. Welchen von diesen beiden Monitoren würdet ihr empfehlen oder ggf. ein ganz anderes Modell?

1. BENQ GW2406Z https://www.amazon.de/gp/product/B01M3PI44P/ref=ox_sc_sfl_title_6?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
  2. BENQ GW2480 https://www.amazon.de/gp/product/B073NTCT4Q/ref=ox_sc_sfl_title_8?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Bin für jede Antwort dankbar:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe aktuell auf der Arbeit auch 2x24Zoll FHD und will da endlich von weg.
Hast du schonmal überlegt ob nicht ein 32er oder 39er UHD besser geeignet wären?
Man sitzt mittig davor und hat ne Menge Platz.

Das dürfte über dem Budget liegen. edit: achso wenn man nur EINEN 4k Monitor kauft in der Größe kommt das natürlich ungefähr aufs Gleiche raus.

Habe seit Jahren die Z24 Reihe von HP (erst zr24w, dann zr2440w); aktuell ist glaub ich das z24i (g2?) modell. Dell bietet ähnliches. Das schöne ist da mMn das 16:10 Format.

Eine höhere Auflösung wäre allerdings zeitgemäßer. Mir ist aufgefallen, dass ein 27" 16:9 Bildschirm genauso hoch ist wie ein 24" 16:10 monitor. Evtl. würden sich also auch zwei 2k 27" Modelle anbieten?

Leider kenne ich da keine preiswerten/günstigen Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, der TS hat mit seinen Moni-Vorschlägen auch gleich mal sein Budget gesetzt: 2x ~150Eus.
Mit rund 300Eus kommt man nicht so recht an UHD in 32“/40“ ran.
Und bei dem angeführten ‚MultiMedia‘ könnte ich mir vorstellen, dass es nebenbei als Fernseher-Ersatz auf einem der FHD-Monis laufen soll.

Ich empfinde FHD (=1.920x1.080) mittlerweile als ziemlich ‚old school‘ und würde WQHD (=2.560x1.440) in 27“ als derzeitige Durchschnitts-Auflösung bezeichnen, wenn man UHD-Monis jenseits von 30“ doch für zu groß empfindet.
Wobei dies die Ausgabe gleichmal verdoppelt.

Lieber 2x FHD als 1x UHD-irgendwas...in quasi fast allen Belangen praktischer, einfacher im tagtäglichen Handling und auf jeden Fall produktiver.
2x 27" oder mehr sind idR auch oversized für einen üblichen Schreibtisch.

iiyama ProLite XUB2492HSU-B1
Gerade 2x gekauft und nicht bereut.

Lieber 2x FHD als 1x UHD-irgendwas...in quasi fast allen Belangen praktischer, einfacher im tagtäglichen Handling und auf jeden Fall produktiver.
2x 27" oder mehr sind idR auch oversized für einen üblichen Schreibtisch.

iiyama ProLite XUB2492HSU-B1
Gerade 2x gekauft und nicht bereut.

Das sehe ich genauso weshalb ich genau 2x24Zoller (FHD) suche.
Aktuell ist mein Favorit der BenQ GW2480. Hat jemand ggf. das Modell bereits im Einsatz? https://geizhals.de/benq-gw2480-9h-lgdla-tbe-a1663731.html

Vielleicht rät mir auch einer von dem Monitor ab weil ihm ein wichtiges Feature fehlt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh