[Kaufberatung] 2x 24" zu groß?

minix

Neuling
Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Monitoren für meinen Arbeitsrechner. Nun glaube ich das zwei nebeneinander gestellte 24" Displays zu "groß" sind, hat jemand damit Erfahrung gemacht??

Eine nächste Frage, LCD oder LED und welches Modell? LED sind stromsparender, was eher mein Fall wäre.

Meine Grafikkarte ist eine ATI HD 5450 (HDMI, DVI), diese müsste doch die doppelte HD Auflösung beider Displays schaffen oder?

Das folgende Gerät sieht nicht schlecht aus:

Samsung SyncMaster P2450H

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinst du mit LowBudget, welche Modelle sind hochwertiger und was spricht dagegen?

was meinst du mit LowBudget, welche Modelle sind hochwertiger und was spricht dagegen?

Die Samsung aus der P Serie haben Probleme mit Summen und Pfeifen bei niedriger Helligkeitseinstellung.
Ich hatte den P2250 und da musste 2 mal das Panel getauscht werden und zum schluss war das Videoboard hin. Hab eine Rückerstattung des Geldes verlangt.
Jetzt habe ich ein BanQ. Egal welche Helligkeitseinstellung, immer Totenstille.
Langzeitstabilität kann ich nichts zu sagen, habe den Monitor erst 2 Monate.

Hier ist ein Beispiel für ein BenQ mit MVA Panel und LED. (Höhenverstellbar und Pivot <= wichtig bei Multimonitor betrieb mit sehr weiten Blickwinkeln)

http://gh.de/a572499.html

Zuletzt bearbeitet:
habe selber schon 2 full hd (bzw einer davon 1920x1200) an einer 5450 gehabt das geht natürlich ohne probleme

@minix: Wenn du nicht spielst und die Monitore zum Arbeiten gedacht sind, würde ich auch eher welche mit VA-Panel nehmen. Z.B. den Samsung 2333T, der nur 120 Euro kostet. Das gesparte Geld kannst du in Monitorarme investieren, denn dann hast du den Platz unter den Monitoren frei (kein störender Staubfängerfuß) und kannst sie frei vor und zurückziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh