Hi @ all
erst mal dickes Thx für die tolle beteilligung. Mein Problem ist einfach das mich "Single Platten" von der Lese und Schreibperformance nicht wirklich befriedigen, das die "Mittlere Zugriffs zeit sich dadurch verlangsammt,, ist mir wohl bekannt - aber meiner meinung nach überwiegt der lese/schreib Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der ms,
Wenn ich die Finanzielle möglichkeit hätte würden heute schon 4x128 Gb SSD´s im Raid0 in meinem System schlummern, und zusätzlich 2x WD 640 im Raid 1 als Backup... aber naja...
Ich möchte ja das HDD System umstelen bei mir,, jedoch mit einem angemessenen kosten/Nutzen faktor....
Ich stell euch mal mein System vor.
Mein System.:
Lian Li PC-A71B ( Die beste Anschaffung die ich bis jetzt gemacht habe
)
Asus P5Q-E P45
Intel Xeon 3350 @ 3,6 (450x8 // Idle 43° Last 57 // 1,312 Vcore)
Zalman 9700 NT
4GB Corsair Dominator 1066
Thermaltake Thougpower 750
2x Samsung 2504c (Raid0 - an ICH10R )
1x WD 640 CaviarBlue AAKS
also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem System und ich pflege es sehr
Es ist eifnach so, das ich auf Performance & Multitasking stehe,, das is dass was mir spaß macht... SSD´s könnte ich imho nur bei mir mit nem Ordentlichen "HW Cache Controller" verwenden, was den Preis auch wieder ordentlich nach oben treibt was zu den teuren SSD´s noch dazu kommen würde,,,,
Deswegen habe ich mir das in wiefolgt vorgestellt...
3x WD320 Raid Edition3 ABYS Raid0 ( System / Programme / Tools / )
2x WD640 Caviar Blue Raid1 ( Backup - Acronis Image von C:\ inkl. MBR )
Wichtig für mich ist eben die Performance in den System bereichen in denen ich mich bewege... also meisten "C:\System # D:\Programme # E:Tools "
Zur Ausfallwahrscheinlichlkeit vom Raid 0 sag ich nur,,, wenn halt ne platte von den 3 defekt ist,, bau ich se aus,,,schick se ein - setzt en Raid 0 mit 2 Platten auf und Spiel mein Image wieder drauf.... mehr fällt mir dazu echt nett ein... Aber freu mich über anregungen,,,
Also was denkt Ihr
oder welche Verbesserungen habt ihr... ?
ps.: hat die WD 320 RaidEdition3 ABYS - 1 Platter ? - das wäre für mich ne kauf Option
Thx 2 all
Alex