[Kaufberatung] 2x 2GB-RAM-Module gesucht

Tiran0815

Enthusiast
Hallo,

Board und CPU stehen (Gigabyte P55M-UD3R und i5 760), zur Graka hab ich einen Thread auf gemacht. Letzlich benötige ich noch Speicher. Ich wollte gerne insgesamt 4GB verbauen, 2x 2GB-Module. Weiterhin sollte der i5 zwecks Videobearbeitung übertaktet werden, da spielt ja auch der Speicher mit rein. Gut sollen z. B. immer die Speicher von Corsair sein.

Was wäre hier zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwelche 1600er rams. Wenns corsair sein sollen nimm Corsairs.

Stell die Frage doch in deinem anderen Thread! :motz:
Das Board vermüllt nur, wenn jeder mehrere Beratungsthreads aufmacht...

Ein Thread mit dem Titel "Passiv gekühlte Graka für Aufbauspiele" ist wahrscheinlich recht unpassend für die Frage nach RAM-Modulen.

Aber gut, dass ich jetzt endlich bescheid weiß. :d

irgendwelche 1600er rams. Wenns corsair sein sollen nimm Corsairs.

Die Frage ist doch, ob ich auf irgendwelche Sachen achten muss, speziell wegen übertakten der CPU. Diese CL-x-x-x-Werte z. B. sagen mir nichts. Ich weiß halt nicht, ob es für o.g. Board-CPU-Kombi spezielle RAM-Module gibt die besser geeignet sind als andere.

Wichtig ist, dass die Module mit maximal 1.5V laufen.
1600er CL9 Ram reicht auch locker aus. Mit CL8/CL7 verbessert man sich nicht wirklich.
Zu empfehlen wären die G.Skill Eco oder die G.Skill Ripjaw

Jupp. Ich würd selber die Ecos nehmen.

Da Dualchannel gefahren wird, solltest du entweder 2x2, 2x4 oder 4x2 GB nehmen.
3 Riegel wären bei Triplechannel(Lga1366) angebrachter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh