2x 30 Zoll geht nicht zusammen?

Andy_O

Enthusiast
Ich habe hier 2 30 Zoll Monitore von HP und 2 GTX VGAs im SLI laufen.
Aber ich kann immer nur einen der Monitore ansteuern.
Selbst wenn ich die Auflösung verringere. Ist der eine an, geht der andere aus.
Im NVidia Menü werden mir zwar beide HP3065 angezeigt, aber ich habe nur die Option der Einzelbildanzeige.
Es werden komischerweise sogar 4 Monitore angezeigt, bzw. 2x die Gleichen.

Bei meinen beiden alten 22 Zoll Röhren hat das wunderbar funktioniert. Geht das mit den großen 30 Zoll Monitoren nicht mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt dran, dass du bei SLI nur einen Monitorausgang nutzen kannst. Da hättest du dich vorher informieren müssen, kannst wohl deine 2 Monitore nur mit einer GTX bzw. noch einer PCI Grafikkarte ö.Ähnlichem gleichzeitig betreiben.

Gruß

Hast du SLI aktiviert? Dann geht nämlich nur 1 Monitor. Deaktivier es mal.

Ohne SLI gehts einwandfrei!
:d

Dann werde ich zum zocken eben immer SLI aktivieren und danach wieder deaktivieren. Ich dachte schon, es geht gar nicht!

Danke für die schnelle Antwort!

boah wat wofür zum teufel braucht man 2 30zöller?? und dann noch gleichzeitig
im lotto gewonnen?

jaja bei aktivem SLI kann man nur einen monitor ansteuern, das hättest du acuh vorher wissen können

Für was braucht man Raptoren im Raid, zu den 2x GTX - aber dann "nur" 2 Kerne ? ;)

Ich denke hier hat sich jemand einfach ein "High-Budget" System zusammengeschustert ohne sich wirklich zu Informieren...

Aber immerhin läufts ja jetzt ;)

Gruß

da haben die beiden Monitore soviel wie der ganze Pc gekostet !! Link
Ist es möglich da aktuelle Spiele zu spielen??

Mfg
Phil

Klar sofern das Spiel SLI unterstüzt ist das kein Problem.
Denke deswegen hat er ja 2 Karten drin, eine würde in die Knie gehen.

Gruß

Quad Core kommt noch. Gab es zum damaligen Zeitpunkt nicht. Aber ehrlich gesagt erhoffe ich mir da keinen Leistungsschub. Schaut euch mal die Tests an bevor ihr vorschnell urteilt.
Bevor ich die Kiste zusammen gebaut habe, habe ich mich informiert. Ist allerdings auch schon wieder ein paar Monate her. Mittlerweile gibt es ja ausreichend QuadCores.

Und der zweite 30 Zöller ist jetzt im Nachhineien dazu gekommen und war relativ günstig (deshalb ist er ja dazu gekommen:) )

Das mit der nativen Auflösung bei Spielen ist allerdings so eine Sache. Auf dem Desktop ist die native Pflicht. Aber bei Games kann man gut mit der Auflösung runter gehen ohne einen Qualitätsverlust. Allerdings gibt es zur Zeit kein Spiel das ich hier liegen habe, dass nicht mit 2 GTX bei 2560x1600 und maximum Detalis flüssig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Für was braucht man so große Monis und dann auch noch zwei??
Bildbearbeitung ?? Oder nur Spiel und Filme??

ist doch egal für was er das braucht.

viel platz ist nie verkehrt ...
allemal besser investiertes geld als von ner 8800GTX auf ne ultra zu wechseln oder nen schnellen dual core weg zu geben weil man nen quad haben will und ihn im endeffekt kaum bis gar nicht braucht etc etc etc ...
also ich find die idee nicht schlecht .. wobei ich ja immer noch die kombo aus 20pivot+30+20pivot bevorzugen würde, sieht besser aus .. passt von der auflösung auch genau, ist besser beim arbeiten und kostet weniger
mfg xy04

Ich brauche die Monitore nicht für irgendwas spezielles.
Wie schon geschrieben, Platz ist immer gut. :)

Den zweiten habe ich günstig bekommen und deshalb habe ich zugeschlagen.

Aber die 20 / 30 / 20 Lösung hört sich auch sehr genial an.

Am liebsten wäre mir eine TripleHead Lösung von Matrox mit 3 30 Zöllern. :d

Aber das Matrox Teil hat leider eine zu niedrige Auflösung.

ja das matrox ding kannste knicken ...
werd wenn ein 30er bei mir kommen sollte
mir ne kleine karte nur für die eingänge zulegen
dann braucht man immer nur eine karte aufrüsten und mehr als ein 30er braucht ich eh nicht für die zwei mal im jahr die ich spiele
aber paltz hat man dann halt zum arbeiten etc genug :-)))
*träumträum* ;-)

mfg xy04

30" is doch einfach geil
hab auch n dell 30"
hab leider nur eine gtx aber eigentlich kann ich jedes spiel auf der nativen auflösung spielen muss halt je nachdem etwas details einsparen ;P

aber ich schaue eh viel mehr tv auf dem moni oder surfe in der gegend rum

also berreuen tut man ein 30" monitor kauf NIE ist einfach geil :xmas:

3x30 Zoll kannst du Vergessen das wird zu breit und wenn du es weiter weg stellst kannst auch einfach wieder 3x24er oder eben 2x30er nehmen

Ist schon ne geile sache so 2 30", ich wäre schon froh wenn ich mir einen leisten könnte...

was mich aber interessiert, ist wie man die P3 Bildschirme ansteuern kann, braucht man da 2 Grafikkarten für, oder macht man das über einen Adapter??? Hab mal errechnet, in der höhe wären die 20" fast genau so groß wie die 30", gerade mal 4mm höher, das wäre super wenn man mit der maus den Monitor wechselt. von der Auflösung her ist die Höhe ja gleich... Das gute an dieser Kombination wäre natürlich, das man einen großen Hauptmonitor hat, den man natürlich zum zocken oder Filme gucken etc. hat, und halt noch 2 schirme für mehr platz.Mit 2 Karten würde man das dann doch so machen, dass man eine Highend Karte für den 30er nimmt, und ne standart Karte für die 2 20er, oder würde dass zu Leistungsverlust führen??? Ein SLI fähiges board muss man dafür nicht haben oder?

Klar, kann ich machen!
Heute wenn ich aus dem Geschaeft zurueck bin mache ich ein Foto.
Sieht echt gaz nett aus. :)

Schade das meine Konsolen nicht an den Monitoren laufen. Dann wuerde meine Freundin nicht nie wieder sehen, weil ich nur im Computerzimmer sitzen wuerde. :)

Hier das versprochene Bild. Die Kabel werden erst nach dem Umzug sauber verlegt! ;)

Anhänge

• CIMG1822.jpg
    CIMG1822.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 119
Ich brauche die Monitore nicht für irgendwas spezielles.
Wie schon geschrieben, Platz ist immer gut. :)

Den zweiten habe ich günstig bekommen und deshalb habe ich zugeschlagen.

Aber die 20 / 30 / 20 Lösung hört sich auch sehr genial an.

Am liebsten wäre mir eine TripleHead Lösung von Matrox mit 3 30 Zöllern. :d

Aber das Matrox Teil hat leider eine zu niedrige Auflösung.

Theoretisch geht das mit einer zusätzlichen PCI Nvidia Karte. Bloß dann bekommt man SLI nicht mehr wirklich zum Laufen. Das Spiel habe ich schon durch - aber nicht mit 30 Zoll. ;)

Aber ich brauche für die Monitore ja eine Dual Link VGA. Ansonsten bleibt er schwarz.

Wenn dann müsste ich versuchen, einen PCIx Slot frei zu bekommen und dort eine weitere Dual Link fähige VGA einzubauen.
Dann sollte es doch funktionieren?

Aber wie erkläre ich dann den Spielen, dass sie das SLI System nutzen sollen und nicht die langsamere Einzelkarte für den 2D Desktop?

Hat schon jemand damit Erfahrungen?

Also 3 VGAs. 2 in SLI und eine langsame für den Windows Betrieb?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh