2x 3840x2160 @ 60hz mit nvidia GTX 970 1xDP

DarknessAMD

Enthusiast
Hallo,

ich habe leider beim Kauf meiner Grafikkarte nicht ganz berücksichtigt, dass diese mehrere DisplayPort Anschlüße haben sollte da ich noch keine 4K Monitore im Einsatz hatte. Ich nutze schon seid ich denken kann 2 Monitore und wollte das auch mit einem 4k dabei belassen. Da jedoch Microsofts Win8.1 nicht mit 2 von der DPI Anzahl unterschiedlichen Monitoren vernümpftig skalieren kann muss ich jetzt in einen sau teuren zweiten 24" 4K Monitor investieren.

Leider habe ich nur einen DP-Anschluß an der GRafikkarte. und mein 4K Montor nimmt über HDMI nur 30hz obwohl die 970 wohl schon 60hz über DP jagen kann bei 4k.

Jetzt zur eigentlichen Frage.
Ich habe am Monitor 2 DP Eingänge und einen Ausgang . Kann ich nun einen Monitor an die Grafikarte stöpseln und den 2. einfach an den anderen Monitor? Oder hab ich dann auch wieder nur 30hz bzw andere Probleme?

Grüße und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier's doch einfach aus. Bin mir aber recht sicher, dass der dann nur 30Hz macht.
Sonst bleibt wohl nur, eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh