2x 6800GS im SLI

charisteas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2005
Beiträge
11
Ort
E´loh
Hi ich hab eine MSI NX6800GS auf einem DFI LP SLI-DR
und will mir noch eine 6800GS kaufen und dann 2x artic silencer kühler:d

meine frage an euch ist meint ihr das würde sich lohnen 2 6800GS im SLI zu betreiben???:confused:


Mein System
3700+ @ 2,5Ghz
1024MB RAm Corsair VS(wird ersetzt durch OCZ Titanium ram)
DFI LP SLI-DR
im moment eine MSI NX6800GS
400W Enermax Liberty series
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein das glaube ich eher nicht
eine 7800gt würde sich da mehr bewähren bzw eine 7800gtx
 
Ob es sich lohnen würde mußt Du selber entscheiden.

Also ich würde deine jetzige GS übertakten dann bist Du auf dem Niveau von einer 68Ultra und wenn sie nichtmehr genug Leistung hat verkaufen und ne akt. Karte kaufen.

btw. Die haben die Preise wieder angezogen....
 
würde auch entweder übertakten oder deine jetzige verkaufen und mir eine 7800gt / gtx oder x1800gto / x1800xl / x1800xt kaufen. da hast du dann weniger stromverbrauch und somit weniger wärmeentwicklung.
 
Macrotron schrieb:
Ob es sich lohnen würde mußt Du selber entscheiden.

Also ich würde deine jetzige GS übertakten dann bist Du auf dem Niveau von einer 68Ultra und wenn sie nichtmehr genug Leistung hat verkaufen und ne akt. Karte kaufen.
btw. Die haben die Preise wieder angezogen....

getaktet hab ich sie ja schon auf 510/1225mhz also die hält schon was aus denke sogar noch mehr wenn ich mir nen besseren kühler kaufe^^
aber 2 getaktete 6800Gs könnten die 7800GT/X schlagen

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=381&page=6
 
klar lohnt sich das - meine beiden ultras lohnen sich auch ;) OK - die haben 32 pipelines und 12 vertexshader.. aber der takt der GS kann auch einiges kompensieren - immerhin scheint sie ja bis 500MHz clockbar zu sein.

eine einzelkarte, wie ne 78GT, braucht man da gar nicht vergleichen. die ist verglichen mit 68U-SLi recht müde. wie die meisten anderen einzelkarten auch - SLi ist nicht: doppelte maxframes, sondern mehr eyecandy und weniger framedrops.. (vergl. mal HQ mit 8xS FSAA auf SLi und auf ner einzelkarte)..
ne 512MB GTX könnt' ihr da zum vergleich ranholen. die packt auch 10.000 punkte im 05er 3Dmurks.

der stromverbrauch der GS ist relativ gering - verglichen mit GT und Ultra.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschleunigen schrieb:
klar lohnt sich das - meine beiden ultras lohnen sich auch ;) OK - die haben 32 pipelines und 12 vertexshader.. aber der takt der GS kann auch einiges kompensieren - immerhin scheint sie ja bis 500MHz clockbar zu sein.

eine einzelkarte, wie ne 78GT, braucht man da gar nicht vergleichen. die ist verglichen mit 68U-SLi recht müde. wie die meisten anderen einzelkarten auch - SLi ist nicht: doppelte maxframes, sondern mehr eyecandy und weniger framedrops.. (vergl. mal HQ mit 8xS FSAA auf SLi und auf ner einzelkarte)..
ne 512MB GTX könnt' ihr da zum vergleich ranholen. die packt auch 10.000 punkte im 05er 3Dmurks.
der stromverbrauch der GS ist relativ gering - verglichen mit GT und Ultra.
(..)
mfg
tobi

heißt das 2x 6800GS doch net so viel Strom verbrauchen wie vergleichbar eine 7800GTX 512MB und würden dann die 2 6800GS auch gute benches haben..würde man den leistungsunterschied den sehen?
Ich hab einen 3700+ und ich kriege den locker auf 3,0Ghz mit
einem blue orb 2 würde das die grakas abbremsen oder ist das so okay^^
 
Der Prozzi ist ist schon gut!

Ansich könntest Du dir ja auch eine EVGA/GigaByte 68GS holen die kostet nur ca. 170€ anstatt 209€ wie die MSI.
Nen Leistungsunterschoed wird es natürlich geben.
 
die 6800gs im SLI lohnt sich auf jedenfall. Hier:http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=381&page=6


Hier als >Beispiel:
1.280 x 1.024, 4xAA/8xAF: in Splinter Cell: Chaos Theory

7800GT = 59,2 fps
6800 GS SLI = 81,3 fps
7800GTX = 70,8 fps


in Doom 3 1.280 x 1.024, 4xAA/8xAF:
6800GS SLI = 82,3 fps
7800GTX = 68,5 fps


Serious Sam SE 1.280 x 1.024, 4xAA/8xAF:
6800GS SLI = 273,6
7800GTX = 261,0
 
Thx ja ich denke schon das ich mir eine 2. MSI NX6800GS kaufen werde diesen sommer^^:coolblue:
aber ich weiß noch ned wo alternate hat die ja aus der liste gelöscht:grrr:
naja mal gucken ich werd mich auf jeden fall noch nen bissl umhören bis dann^^
:d
 
Punisher schrieb:
@charisteas

Falls Interesse,
Ich verkaufe grade meine Gainward 6800GS @ Silencer + Rechnung und OVP.:coolblue:

cool ich wollte sowieso nen Silencer draufpacken wie viel soll es den kosten...
des dumme ist ich hab das geld noch nicht und ich hatte auch sowieso erst vor mir die in den somemrferien zu kaufen :fresse:
aber trotzdem thx^^
 
verkauf deine 6800 GS und hol dir ne 7800 gt oder eine 7900 gt
 
muss man nich die selbe karte mit dem gleichen bios und die gleichen taktraten bei den karten haben um SLI betreiben zu können?!?!?
soweit ich weis schon....
...oder?
 
c00LhaNd schrieb:
muss man nich die selbe karte mit dem gleichen bios und die gleichen taktraten bei den karten haben um SLI betreiben zu können?!?!?
soweit ich weis schon....
...oder?

ne mit den neueren Treiber versionen von Nvidia kann man auch 2 karten mit gleihem chip aber von verschiedenen Herstellern im SLI betreiben:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh