2x 7300GT oder 1x7600GT?

legoplan schrieb:
Hoppla...hab gerade mal nachgesehen : die 73er haben nur 64bit????:confused:

guck ma ^^ http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=291

also garnich so übel

ich würde sagen ne fx 5200 oder radeon 9200 oder drunter sind office karten

ach ja btt ^^

also ich würd warten und mir ne x1800xt kaufen... wenn sofort dann ne 7800GT gebraucht... alles andere is schwachsinn und beist dir eh irgendwann in den arsch dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h-h-e schrieb:
2x MSI für je 75,- Euro ... soviel zu Office-Karten und ein bisschen blink blink :stupid: :fresse: Damit kann man auch ne 7800GT stehen lassen :haha:

aber auch nur im 3Dmark... und mal ehrlich, wer spielt den ganzen Tag 3Dmark :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal bei KM eine 6600GT gesehen, die aber nicht geliefert werden konnte...:grrr: sah so aus als hätten die standardmäßig ´nen zalman drauf....aber wie gesagt nicht lieferbar *lol
 
Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
naja, liegt halt knapp über dem Threadersteller seiner Preisgrenze...

Trotzdem ist das nen sehr guter Preis. Die Karte ist nochmal ne ganze Ecke schneller als ne 7800GT, vor allem unter AA und AF wirds sehr deutlich. Da wäre der Mehrpreis gegenüber einer 7800GT gerechtfertigt. Vor allem bekommt man die ja NEU für 214... die 7800GT wird man nur noch gebraucht bekommen...

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_club3d_radeon_x1800_xt_256_mb/

naja ich sag es mal so.. wenn ich bei der KArte deutlich mehr Leistung habe würde ich wohl eher zu ihr greifen.... und dann eben 21€ mehr ausgeben... problem aber das ich wenns geht bei einem Händler in meiner nähe kaufen möchte..(mindfactory, reichelt, planet4one, compuland).
 
Smasher schrieb:
naja ich sag es mal so.. wenn ich bei der KArte deutlich mehr Leistung habe würde ich wohl eher zu ihr greifen.... und dann eben 21€ mehr ausgeben... problem aber das ich wenns geht bei einem Händler in meiner nähe kaufen möchte..(mindfactory, reichelt, planet4one, compuland).

okay, dann leg das Geld drauf und hol dir die x1800XT 256MB... kannst dir ja nochmal genau das Computerbase Review durchlesen und gucken, ob die Karte in deinen Lieblingsspielen sich gut schlägt. Falsch machen kannste mit der auf keien Fall was.

Einwas nur noch, was hast du für ein Netzteil?

(Bei Planet4one gibts die karte für 225,99: http://www.geizhals.at/redir.cgi?h=...planet/wbcdirect.php?produktid=335976&pmk=100
Ansonsten kommste aber mitn Versand beim günstigsten Händler besser weg: http://www.geizhals.at/redir.cgi?h=....1deins.de/kx.php?bstxt=VGAP25-PO5402&pp=0304)
 
Smasher schrieb:
naja ich sag es mal so.. wenn ich bei der KArte deutlich mehr Leistung habe würde ich wohl eher zu ihr greifen.... und dann eben 21€ mehr ausgeben... problem aber das ich wenns geht bei einem Händler in meiner nähe kaufen möchte..(mindfactory, reichelt, planet4one, compuland).

Bei sonem guten Preis würd mir das egal sein. Guck mal wie oft geht sowas schon kaputt ? Und wenn... einschicken würde nich lange dauern...

ich würde sagen sieh drüber weg und geb dich nich mit mainstream karten zufrieden :angel:
 
wie oft sowas kaputt geht? also meine damalige 5600 war defekt udn meine jetige 6800 is auch im arsch *gg*..
hat die x1800gto viel weniger leistung als die XT?
edit:
weil ich bishher nur unterscheid im takt gesehen habe, und das kann man ja mit ein bisschen OC wieder rausholen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit AA und AF ist die 7600GT auch nicht mehr so der Brüller, bei etwa gleichem Preis und wenn man die 1800gto noch ein bißchen übertaktet geht sie
ganz gut ab, siehe 1800gto thread hier im Forum
 
ganz genau. Mit AA und AF kannste die 7600 oftmals in die Tonne treten.
 
TM30 schrieb:
ganz genau. Mit AA und AF kannste die 7600 oftmals in die Tonne treten.

Sorry aber da muss ich wiedersprechen 4xAA +8xAF bei 1280x1024 kannst du alles mit flüssig zocken jedesmal wird sowas behauptet aber keiner macht sich die mühe und schaut dann mal in denn 7600GT/GS Thread und Informiert sich.Statt desen kommen immer nur lose behauptungen Sorry aber musste jetzt mal sein nicht Böse gemeint @TM30.
 
naja wenn 35-45FPS für dich flüssig ist, okay. Denn mehr schafft die Karte in den Settings nicht. Und in brenzligen Situationen gehts noch weiter runter... da kannste sagen was du willst. Mehr kann man nunmal nicht von einer 128bit Speicheranbindung erwarten.

Ich will mit Vsync zocken, dafür brauche ich 60FPS. Denn ohne Vsync ist das Bild auf nem TFT bei schnellen Bewegungen oftmals "zerhackt"...

Die x1800XT ist ne ganz ordentliche klasse höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja nicht jeder Vsync-Ansprüche und ist Profi-Spieler. 200,- Euro sind eine Menge Geld für jemanden der nur ab und an spielt ...
 
klar ist die x1800 ne klasse höher ... kostet ja auch mehr, eine 7600gt bekommste schon für 140eu. die auch noch OC von haus aus ist ... was will man mehr ... die billigste 1800 kostet 215eu ..da muste noch lüfter wechseln ... gescheige den emenzen höheren strom verbrauch.
 
Fakt ist mal Eins. Wer eine leise und schnelle graka haben will und unter 200,- bleiben will kommt an einer 7600GT bzw. 7600GS nicht vorbei. Da hat ati nichts entgegen zu setzen. Die vergleichbaren Modelle von ati brauchen wie schon erwähnt mehr strom und kostet halt auch mehr.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 1800gto gibts für knapp 170 und die kann mit den beiden genannten
Karten locker mithalten, allerdings steht bei der dann auch ein Lüfterwechsel
an, ich denke das wird aber bei den billigsten 7600er Karten auch nicht anders
sein, die passiven kosten ja dann auch schon wieder 180-200.
 
die 1800 +1900er Reihe frist deutlich mehr strom und ist mit default lüfter im direkten vergleich sehr laut. es sagt ja niemand das das schlechte karten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
2*7300gt dürften beim benchen bisschen besser abschneiden und sind ja preislich etwas drunter, also warum nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh