2x 7600GT im SLI oder eine 8600GT ?

gamer=slayer

Neuling
hallo

hab da mal eine frage was gibt mehr leistung her 2x 7600GT im SLI bei dem board ASUS P5N-E SLI oder eine 8600GT ?? danke schon mal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy gamer=slayer,

Dieser Artikel hier dürfte Dich interessieren...dort findest Du zwar keinen Direktvergleich beider Modelle, aber Du kannst zumindest das 7600GT- SLI recht gut einordnen.

Die 8600GT sollte deutlich langsamer sein...hier mal das Performancerating bei Computerbase...

Liebe Grüße
Tawolgany666

Also ich würde schon allein wegen der besseren BQ der 8600er diese nehmen...
Mit ein wenig OC sollte dann auch nicht so viel Unterschied zwischen dem SLI und der Einzellkarte sein.

mmhh gut ist ne schwere entscheidung also zu der 8600GT muss ich sagen ich hab echt garkeine ahung von OC ich hab mal mein arbeitsspeicher getaktet und durfte mir am selben tag gleich ein neuen bestellen :d was ich zur 7600GT noch sagen kann eine hab ich gerade drinne mmhhhh ein bissl schwere entscheidung

sys:
Intel D 925 2x3,0Ghz
ASUS P5N-E SLI
7600GT
DDR2 800Mhz Corsair xms2 cl4

Schau dir mal die 8800GT an, da haste ausreichend Leistung ohne OC und mußt dich nicht mit SLI rumärgern :cool:

Die Bildqualität ist natürlich ein wichtiger Punkt und kein klares Plus für die 8600GT. Aber bist Du Dir was die Leistung betrifft da wirklich sicher? leider wird man kaum einen direkten vergleich finden können, aber wenn man die Einzelergebnisse mal auf die Schnelle vergleicht, sollte die 8600GT doch deutlich hinterherhinken, oder nicht?

EDIT: Hier im MP gibt es doch in den letzten Tagen fürn Appel und ein Ei ne X1900XT(X)...verkauf´ doch Deine 7600GT und hole Dir hier im MP etwas Neues.

Zuletzt bearbeitet:
Neja also mit OC also in etwa auf die Taktraten der GTS vllt ein wenig drunter wäre die 8600er im Schnitt so auf X1950Pro Niveau, ...
Dort kommt aber ein SLI von zwei 7600GTs nicht wirklich hin würd ich mal so sagen, oder?

Und die Vorteile von SLI, also unter anderem auch mehr AA usw. was möglich wäre, kann man bei solchen Karten wohl sowieso vergessen, da sie einfach zu schwach sind.

Sagt mal, haben alle GeForce 8 Grakas die gleiche Bildqualität ? :confused:

nimm doch die 2600XT, hat wenig Stromverbrauch und dei Bildqualität ist etwa so gut wie die der Geforce 8er. 1950Pro wäre eventuell auch was, jedoch rate ich dir von SLI oder Crossfire ab

O.K. am besten erzählt uns gamer=slayer erstmal was er zockt und wie hoch das Budget ist. :)

ich will mir erstmal eine neue graka bis april so nächstes jahres holen bis dahin sind wohl die refresh der 8800 seire draussen oder einige und etwas günstiger auch so ich hab an den preis so an 120 euro gedacht für 70 kriege ich ja meine 7600GT noch los und was ich so zoggen werde ist denke ich mal cod 4 zB oder crysis mid details reichen auch

die HD 2600XT finde ich auch mal garnicht so schlecht und hab mir den preis mal angeguckt kann da was dran stimmen ? Oo
http://www.hardwareschotte.de/hardw...46/preis_SAPPHIRE+Radeon+HD2600XT+11110-00-xx

sys:
intel D 925 2x3,0Ghz
ASUS P5N-E SLI
2GB ddr2 800xms2 cl4

Zuletzt bearbeitet:
natürlich, in der Preisklasse ist die karte vollkommen OK, und schlägt sogar in einigen Benches mit OC die x1950xtx:banana:

Du solltest aber dazu sagen das die dort 3DMark getestet haben, was nutzt einem denn 3DMark?
Die Punkte sind mit realen Benches und Games nicht zu vergleichen.
Und bitte komm jetzt nicht mit "es zeigt aber ne Tendenz auf"
Seit den 8600er und HD Karten kann man diese Tendenz auch total vergessen...

ich will mir erstmal eine neue graka bis april so nächstes jahres holen bis dahin sind wohl die refresh der 8800 seire draussen oder einige und etwas günstiger auch so ich hab an den preis so an 120 euro gedacht für 70 kriege ich ja meine 7600GT noch los und was ich so zoggen werde ist denke ich mal cod 4 zB oder crysis mid details reichen auch

die HD 2600XT finde ich auch mal garnicht so schlecht und hab mir den preis mal angeguckt kann da was dran stimmen ? Oo
http://www.hardwareschotte.de/hardw...46/preis_SAPPHIRE+Radeon+HD2600XT+11110-00-xx

sys:
intel D 925 2x3,0Ghz
ASUS P5N-E SLI
2GB ddr2 800xms2 cl4

Ich würde sagen eine 1900 oder 1950XT sind im MP schon für das Geld zu bekommen.

Wie gesagt gibt es derzeit einige X1900XT(X) im MP für günstige Preise (zw. 110 und 120,-€)...wenn Du also auf DX10 verzichten kannst, wäre das die meiste Power fürs Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh