2x 8600 GT Sli

orangeblood

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
11
Ich habe zwei 8600 GT mit jeweils 512 MB Speicher. Ich betreibe beide auf einem Asus P5n32-E Sli Plus. Mein Problem: Wenn ich zocke egal welches Game,dann flimmert es!! Ich habe alles ausprobiert neueste Treiber, m Treiber verschiedene Sachen umstellen, aber es funtzt nicht!!!

Bitte kann mir jemand sagen was ich machen kann.
Beide Grakas funktionieren im Einzelbetrieb.

mfg tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie welche Karten sind das?? 2x 8600 GT mit 512 Mib Speicher von Point of View??
Ich weiß nicht was du meinst?

mfg tobi
 
karten o'clocked? das problem kann auftreten wenn der speicher / chip takt zu hoch ist...

(ganz davon abgesehn stehst du deutlich (!) besser da wenn du die beiden karten verkaufst und dir ne 88er für das geld holst... )
 
Also es funtzt immer noch nicht!!! Also wenn ich bei nvidiasystemsteuerung auf einzel gpu gehe flackerts nicht.Aber bei GPU-Z steht dass Sli disabled ist?? Warum??

mfg tobi
 
GPU-Z behauptet das bei mir auch, obwohl es definitiv "enabled" ist. Daran brauchst Du Dich wohl nicht stören. Was das Flimmern angeht: Kommt das in allen 3d-Anwendungen und unter allen verfügbaren SLi-Modi (SFR, AFR, AFR2) ?
 
ja in allen und bei split frame rendering am schlimmsten. Einer hat iwo mal geschrieben dass es auf dem board iwo nen schalter für sli on/off gibt!! Ich hab keinen gefunden. Also es muss iwie hardwarebedingt sein weil des is bei jedem betriebssystem und jedem game!!!
Also es ist immer da

mfg tobi
Hinzugefügter Post:
Aber nur wenn ich die games im fullscreen mode spiele im window mode geht es perfekt!!
Ich weiß echt nicht weiter!! Ich schmeiß des teil aus dem fenster
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht weiter!! Ich schmeiß des teil aus dem fenster

Vielleicht auch ne Lösung ;) Wenn du es nicht in den Griff bekommst, verkauf die beiden Gurken bei eBay, und hol die einen 8800 GS mit 384 MB für 125 Euro. Die hat zwar 128 MB weniger VRAM , dürfte von der Geschwindigkeit her aber gleich auf liegen, oder schneller sein.Noch besser wäre eine Hd3870 oder eine 8800 GT. Die sind in jedem Fall wesentlich schneller. Nur so als Idee, bevor du den Kram in einem Wutanfall zerdepperst :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber SLI ist einfach nur cool,Baby :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh