2x 8800 GT = 9800 X2 ?

beginner089

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
68
Hi würden zwei 8800 GT der Leistung einer 9800 GX2 entsprechen?
Und welches SLI Board würdet Ihr für einen Core Duo empfehlen?

LG

Andi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x 8800GTS = 9800GX2

allerdings nicht ganz, dadurch dass die 9800GX2 nur an einem PCIe x16 Slot hängt ist sie etwas langsamer.
außerdem ist der Speicher der GX2 langsamer getaktet als bei der 8800GTS


SLI Board ist eigentlich nur 780i empfehlenswert, beginnen so bei 170€
 
Also sind zwei 8800 GT schneller als die 9800 GX2?

Danke für die Info

LG Andi
 
GT und GTS nehmen sich doch nicht viel außer beim Preis. :rolleyes:

Wie bitte? Die 8800 GTS G92 ist bis auf einen marginal niedrigeren Speichertakt identisch mit der 9800 GTX. Aber holla nehmen die sich was!

Mehr Shadereinheiten, mehr Textureinheiten, höherer Shadertakt, höherer Speichertakt und höherer Chiptakt...
 
Jop, wenn man die GT aber auf 750Mhz Coretakt knallt gleicht sich das wieder aus ;)
Abgesehen davon würde ich eher 2*HD3870 mit 850Mhz CoreTakt und mit nem X38 Board nehmen, die haben noch mehr wumms ;)
Und sind Billiger!
Aber wenn die Hd3870 dann net die Singleslot mistdinger, sondern die guten Dualslot und GDDR4 Ram !
 
Der Vergleich hinkt irgendwie, weil du, wenn du sowieso übertaktest, die GTS ja auch übertakten kannst. Mit dem GT stock Kühler geht das im Sommer sowieso nicht, weshalb du eine mit nem anderen Kühler bräuchtest... Die fangen so bei 150 Euro an, ne GTS kostet atm. 158 Euro... Ich sach nix... :rolleyes:
 
Der Vergleich hinkt irgendwie, weil du, wenn du sowieso übertaktest, die GTS ja auch übertakten kannst. Mit dem GT stock Kühler geht das im Sommer sowieso nicht, weshalb du eine mit nem anderen Kühler bräuchtest... Die fangen so bei 150 Euro an, ne GTS kostet atm. 158 Euro... Ich sach nix... :rolleyes:


nö 125€ für die 88gt mit anständigem kühler

und 2 88gts für 250€ würde ich schon mit der 9800GX2 gleichsetzen
für 2x88gts die eben nen bisschen schneller sind biste da bei 2x160 = 320€
 
Würde auf jeden Fall die GTS der GT vorziehen, ist zwar etwas teurer, dafür hat die 128 Shader und lässt sich besser takten als die GT.
 
Habe mir gerade alle Zutaten für ein SLI-Sys aus zwei GTS besorgt und baue es nächste Woche auf! Kann dann ja mal berichten!
 
Ich hab bereits ein SLI System mit zwei GTS G92 und ich kann es nur weiterempfehlen. ;) Ich hatte zwischendurch auch mal ne GT da und die GTS ist spürbar schneller, leiser und kühler. :love:
 
hat schon jemand sli auf eine 780a board und wenn ja funktioniert dort hybridpower?
 
hmmmmmmmmmmmmm

für SLI kann man auch gut n 680i SLI nehmen .......
gehen auch sehr gut ... nur hald garnicht mit den neuen Quads ;)
 
Würde auf jeden Fall die GTS der GT vorziehen, ist zwar etwas teurer, dafür hat die 128 Shader und lässt sich besser takten als die GT.

14% mehr shadereinheiten wow...

und wenn man mal davon ausgeht das die theoretische mehrleistung immer grösser der praktischen mehrleistung ist, is sie vielleicht 10% schneller im schnitt (taktbereinigt) kostet aber 25-30% mehr

wer da nicht sparen will für den ist die 88gts natürlich besser...wer pfennigfuchser ist und das beste fürs (wenige) geld will ist mit der 88GT deutlich besser bedient...

und mal von microrucklern abgesehen bietet so ein 88GT SLI system für 250€ schon einen reiz
 
Zwei GT sind schneller.

Mal den Thread gelesen, bevor du irgendwas postest? :hmm: 2 GT können rein technisch überhaupt nicht schneller sein... :wall:

@ -Xan-, Moonblood

Schön, wie es so auf dem Papier und in manchen Tests aussieht, aber ich hatte nunmal schon beide Karte hier (bzw. hab jetzt selbst zwei GTS) und du merkst für die 30 Euro, die die GTS mehr kostet, nunmal irgendwie schon einen Unterschied... :stupid: Wenn du natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben willst, würd ich auch klar die GT nehmen, aber die beste Leistung/Kühlung/Lautstärke bietet für das Geld nunmal die GTS...
 
Mal selber getestet? :wall:
Natürlich sind zwei GT schneller weil sie viel mehr Bandbreite haben durch zwei mal PCIe16x als eine GX2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal den Thread gelesen, bevor du irgendwas postest? :hmm: 2 GT können rein technisch überhaupt nicht schneller sein... :wall:

natürlich wie schon erwähnt kann der pcie port limitieren
aber vermutlich nehmen sie sich nicht sooooo viel
@ -Xan-, Moonblood

Schön, wie es so auf dem Papier und in manchen Tests aussieht, aber ich hatte nunmal schon beide Karte hier (bzw. hab jetzt selbst zwei GTS) und du merkst für die 30 Euro, die die GTS mehr kostet, nunmal irgendwie schon einen Unterschied... :stupid: Wenn du natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben willst, würd ich auch klar die GT nehmen, aber die beste Leistung/Kühlung/Lautstärke bietet für das Geld nunmal die GTS...


http://www.computerbase.de/artikel/..._x2/20/#abschnitt_performancerating_qualitaet
88GT 99FPS 125€ = 0,792 FPS pro €
88GTS 110FPS 158€ = 0,696FPS pro €

die 88GT ist preis leistungstechnisch immer noch einiges besser als die gts

die 30€ mehr kommen einem nur nicht soviel vor weil die karten sich so schon auf preislich sehr niedrigem niveau bewegen...und da machen 30€ nunmal nen recht grossen prozensatz beim aufpreis aus

aber die frage war ja auch 2x88GT im vergleich zur 9800GX2 und da sind die 2x88GT eindeutig für 250€ der 9800GX2 (ab 384€) vorzuziehen solang man 2 pcie 16x slots hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand bereit ist, das Geld für einen SLI-Verbund aus 2x 88 GT zu kaufen, sollte er meiner Meinung nach auch bereit sein, die vielleicht 60 Euros mehr zu bezahlen... Ich meine das ist ja nicht die Welt, wenn man es mit dem ganzen PC vergleicht...
 
Ich hab bereits ein SLI System mit zwei GTS G92 und ich kann es nur weiterempfehlen. ;) Ich hatte zwischendurch auch mal ne GT da und die GTS ist spürbar schneller, leiser und kühler. :love:

jops... naja bei mir wird leider nix mehr mit SLI da ich
ein Crossfiremobo verbaut habe :-/ naja die Leistung reicht auch so.
 
Von wegen Geld ausgeben kann ich nur sagen, gebraucht kaufen! Oder ganz ganz billig bei hardwareschotte oder so?!
Ich habe für beide GTS 280.-€ ausgegeben, dazu noch zwei schöne Accelero S1 und dann hast Du denke ich viel Spaß!
 
Muss jeder selber wissen ob etwas mehr Leistung für etwas mehr Geld sinnvoll ist oder nicht. Fakt ist dass die GTS besser als die GT ist (nicht nur von der Leistung, auch der Kühler ist excellent) und deshalb natürlich auch mehr kostet, es schaut eben nicht jeder auf die FPS pro Cent, nach oben hin bezahlt man immer im Verhältnis mehr Geld in Prozent als die Leistung prozentual ansteigt, obwohl ich den Mehrpreis der GTS noch moderat finde.
 
Muss jeder selber wissen ob etwas mehr Leistung für etwas mehr Geld sinnvoll ist oder nicht. Fakt ist dass die GTS besser als die GT ist (nicht nur von der Leistung, auch der Kühler ist excellent) und deshalb natürlich auch mehr kostet, es schaut eben nicht jeder auf die FPS pro Cent, nach oben hin bezahlt man immer im Verhältnis mehr Geld in Prozent als die Leistung prozentual ansteigt, obwohl ich den Mehrpreis der GTS noch moderat finde.

Klar muß das jeder selber wissen....aber das die 88GTS ein besseres Preisleistungsverhältnis bietet ist schlichtweg falsch...und ja klar wird mehr leistung üb erproportionaler teurer....wenn man die unbedingt braucht dann muss man wohl in den sauren apfel beissen und tiefer in die tasche langen

ich denke aber das ein sli system aus 2x88gt genug leistung liefert und man den unterschied zum sli system aus 2x88gts nicht wirklich spüren sollte...

beim kühler magst du sofern recht haben wenn du die stock kühler vergleichst...aber es gibt eben na ganze palette guter nicht-referenz kühler auf den karten....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh