UHJJ36
Urgestein
Du belastest es aber auch nicht wirklich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dieses Netzteil hat nichts mit den billig-LCs am Hut, außer den gleichen Reseller. Die billigen sind von Huntkey und Andyson und grottenschlecht, die ab 700W sind 08/15 CWTs wie auch einige Corsair, Thermaltake (Thoughpower), Gigabyte (Odin), etc.., bei denen stimmt aber was auf dem Label steht.von der leistung ein upgrade? wow wer guckt schon nur auf die watt zahl?
das netzteil is in jedem punkt schlechter als marken teile!
auch wenn s 1kwatt hat -_-
Richtig.watt geschichten sind nur für Noobies
schau mal 12 volt leitungen und stromstärke
erst danach soltest du leistung messen
Falsch.dein netzteil reicht nicht für 2x8800GT
du hast 16 ampere für CPU
und bleiben noch maximale 16 für beide karten
Bullshit.die karten werden niemals genug saft kriegen
für beide brauchst du ab 35ampere
Noch mehr Bullshit.für SLI oder Crossfire sollte 3x12Volt da sein mit mindestens 17-18 ampere pro leitung
???
Es kommt auf die Leistung der 12V Leitungen an.
Es sollten schon 18 Ampere sein auf einer 12V Leitung.
^^fieso vonner watt angabe her hatter doch aufgerüstet
nur von der quali hatter ganz stark abgerüstet
@ Adr1aN
müßte schon AMD sein, sonst passen die so schlecht in den Sockel
30A bei welche Spannung? 2V? Das sind 60W Hurra.Die meiste Zeit lief hier eine x1800gto (3dconnect, also eine umgelabelte x1800xl), die ich heftig übervoltet und übertaktet habe. Die zog unter Last bis zu 30 Ampere.
Zeig mir auch nur einen echten Test, dann bin ich zufrieden.Es gab ein oder zwo Testberichte, die den LC Power Netzteilen bescheinigten, echte Geheimtips zu sein.
Dann rechnet bitte nochmal nach... 150W Last am NT macht bei 72% Effizienz einen Stromverbrauch von 208,33W, bei 80% sind es 187,5W, das ist eine Differenz von 20,83W. Das sind knappe 0,5kWh am Tag (0,49992) und knappe 15kWh im Monat (15,216315).PS Nachgerechnet: Bei 150 Watt angenommenem Durchschnittsverbrauch sind 8% Effizienz 12 Watt/Stunde, mithin 0,3 Kilowattstunden täglich, folglich 9 Kilowattstunden im Monat.
Also sind wir bei 2,739€/Monat und da wir jetzt mal die gleiche Leistungsklasse vergleichen, nehmen wir die 30€ des 550W LC (~300W Realleistung) und 50€ für ein ordentliches Marken-Netzteil mit ebenfalls 300W Realleistung. Damit rechnet sich ein Marken-Netzteil nach 7 Monaten 9 Tagen und 4,5 Stunden oder auch anders ausgedrückt in 5334,19 Betriebsstunden. Selbst bei einem "Arbeits-PC" der 8 Stunden am Tag läuft, rechnet sich das Marken-Netzteil in weniger als 2 Jahren, sofern dieser 150W Last erzeugt.Bei 18 Cent sind das 1,62 Euro monatlich. Das LC kostet 30 Euro, ein Enermax 130 Euro. Nach 60 Monaten Dauerbetrieb, mithin also fünf Jahren, erreicht das Enermax Break-Even, wenn man die Zinsen ausser acht lässt. Rechnet man den Zinsverlust auf die Investition mit, wird ein Enermax umso teurer, je länger es läuft. Bei weniger als 24/7 wird die Rechnung für ein Enermax noch weit ungünstiger.
Enermax EG365AX-VE-G-FCA/FMA 42€, Enermax Pro82+ 385 51€, Seasonic S12II-330 43€, BQ! Straight Power E5 350 41€, Antec Earthwatts 380 42€ und FSP ATX-350PNF 26€ - sind wohl alle nicht zwei bis dreimal so teuer wie das LC...Netter Versuch, aber wir haben ja nicht Karneval, und wollen hier keine Büttenreden halten. Ein Enermax war Thema, und das gibt es nicht für 50,- Ein BeQuiet ist günstiger als das Enermax, kostet aber immer noch fast das Dreifache eines LC.
Nein geht es nicht, das geschilderte System liegt real bei ca. 275W, mit Pentium-D @4,4GHz (1,35V) und X1900XTX@750MHz gerechnet. [1]Mein LC6550 hat definitiv 550 Watt, überschreitet sie real sogar, und das geht aus meinem Bericht auch eindeutig hervor.
Und ich wette doch, es würde wunderbar und sogar sparsamer laufen.Der Vergleich zu einem 300 Watt Netzteil ist lächerlich. Damit würde meine Konfiguration nicht mal hochfahren.
8% Differenz in der Effizienz bei 150W liegen genau bei 20,8W, da kannst du weiter falsch rechnen wie du willst, es bleibt richtig.Deine 20 Watt beruhen auf Rechenfehler. 8% Differenz in der Effizienz sind bei 150 Watt nun mal keine 20 Watt.
37W Verlustleistung bei 150W Last sind für ein LC-Power vielleicht Fantasie, aktuelle Netzteil-Designs schaffen diese Werte aber. Und wie ich dir, wiederholt, richtig vorgerechnet habe, ist deine Rechnung schlicht und ergreifend Mumpitz.37 Watt Verlustleistung im NT sind pure Fantasie, und selbst mit diesem Wert rechnet sich der Preisunterscheid nicht, wie meine Rechnung zeigt.
Und welche Messungen sind dann seriös? Es gibt auf der Welt nur eine Hand voll Redakteure die das richtige Equipment/Know-How für diese Messungen haben und die veröffentlichen die meisten Ergebnisse im Web.Dein behaupteter Effizienz-Vorteil beruht auf unbelegten Angaben. Netzteil-Tests im Web sind sowieso unseriös; sie unterlassen i. d. R. alle relevanten Messungen.
Das mag bei den Liberty noch zutreffen, aber ein Huntkey schlagen die noch mit Links. Die Infiniti und Pro/Modu82+ sind sehr effizient.Gerade Enermax sind nicht sonderlich Effizient.
Enermax ist früher gerne auf Nummer sicher gegangen, so reichten die NTs auch aus um einen ganzen Rechner zu entlüften, die Pro/Modu82+ Serie ist die leiseste aktive Netzteilserie am Markt. [2][3]Hörbare Lüfter haben ihres mäßigen CW-Werts wegen eine schlechte Effizienz, und die üblicherweise zu hohe Drehzahl weist schon darauf hin, daß im Enermax zu viel Abwärme entsteht.
Und so ganz nebenbei, verkauft Enermax mehr Netzteile als LC Power und das Web ist keine geeignete Quelle für repräsentative Statistiken.Und so ganz nebenbei finden sich im Web mehr Threads zu abgerauchten Enermax als zu ausgestiegenen LC Power.
Mein Fazit: Rechenkünste der Generation Pisa und Hören-Sagen ist wichtiger als belegbare Quelle.Mein Fazit: Markenhysterie der Generation Puma, Image statt Qualität.
4000X² (kein OC)
Kauf dir lieber erstmal ne gescheite CPU