2x 8800 GTX im SLI

jheuz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
47
Moin,
habe von einem Freund seine alte XFX 8800GTX bekommen, habe zufällig die gleiche und wollte nun beide im SLI Betrieb laufen lassen. Sinnvoll oder eher nicht?
Nun hat mein Netzteil aber nur 2x PCIe-Stecker und die eine Grafikkarte jeweils auch schon 2 PCIe-Anschlüsse. Müsste nun ein neues Netzteil her?
Außerdem sind die Grafikkarten mit je 2 SLI-Anschlüssen versehen, also auch 2 Brücken oder eine aussuchen?

Edit: Habe das "be quiet! Dark Power Pro P7 650Watt"

Danke für eventuelle Hilfe!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, sind da keine Adapter von Molex auf PCIe dabei?

Du brauchst nur eine SLI-Brücke - es sind 2 damit man Tri oder Quad SLI bewerkstelligen kann :)

Ansonsten: Netzteil könnte reichen - ohne Restliche Komponenten kann man da aber nicht viel sagen...

Über die Sinnhaftigkeit kann man endlos diskutieren - fakt ist das du ordentlich Grafikleistung dazu bekommst, allerdings ist die Frage wieder ob du die auch nutzen kannst :)
 
danke für die antwort!

ich hab bisher keine adapter in meinem geordneten chaos gefunden, erinner mich aber auch nicht solche zu haben..
die brücke habe ich schon gefunden :P
so oder so ?

ich kann ja mal meine weiteren Komponenten aufzählen

asus striker extreme
intel e6850 (vom freund kommt der e8600)
creative sb x-fi fatality
8gb quad-kit pc2-6400 ddr2-800 cl5
und sonst 2x hdd, laufwerk und brenner was halt dazu gehört
 
Das NT reicht normal vollkommen aus, ne Stock 8800GTX braucht ca. 130W unter Gaminglast. Im SLI sinds also ca. 260W. Da bleiben immernoch ~400W für den Rest... Das reicht dicke...

GPU Powertechnisch kommt man mit dem Gespann ziemlich weit. Was bei dem SLI etwas krankt, ist der VRAM. 768MB sind heutzutage etwas wenig für viele Games mit vollen Details. Rein um es zu probieren, wäre es mir den Aufwand aber dicke wert.

Besorg dir also zwei 2xMolex auf PCIe 6Pin Adapter, klemm die Karten zusammen und los kann es gehen ;)
 
danke für eure hilfe!

noch eine frage von mir unerfahrenen...
ich habe gestern mit 3d mark vantage mein system (läuft auf w7) getestet (noch mit e6850 und 1x 8800gtx - kein oc) und kam auf 6039 pkt.
heute nochmal.. und aufeinmal hatte ich bei der cpu ca. 1500 pkt weniger und zwar ca. 3500 und insg 5282.. ist das normal?

ich wüsste nicht, dass ich was gravierendes verstellt hätte..außer dass ich einen neuen grafikkarten treiber installiert habe..
sind die werte normal für solch ein system?
 
bei mir im nvidia menü kann ich bei den physx einstellungen nur eine der beiden grafikkarten oder die cpu auswählen! kann ich das noch woanders ausstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh