2x 8800GTS 320 MB im SLI - keine Leistungssteigerung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muß ich pXe Recht geben. Ist mir auch aufgefallen.

Ich würde aus dem Bauch raus aber mal behaupten das SLI meist UNTER 80 % liegt....

Was bringt es SLI jetzt mit Crossfire zu vergleichen und welcher technische Grund soll nur 70% begrenzen? Also z.B. in den Crisis ingame Movies z.B. demo-ende wo das Alien kommt statt 19-20 frames mit SLI 38-39 frames (1920x1200 all high xp).

Bloss, Crisis (demo) hatte ich als Testumgebung benutzt (und auf CPU limitierung spekuliert) aber mittlerweile denke ich es ist besser auf einen Patch zu warten bzw. mal FarCry oder was anderes für SLI zu installieren.

Ich hatte Crysis mit 1280x1024 ohne SLI mit der 8800GTS G92 512MB probiert (am 24er TFT) und da lief es "schwach" und ich dachte meine CPU limitert. Zufällig dann paar Tage später mal 1680x1050 probiert und ohne SLI plötzlich lief es wesentlich besser als 1280x1024! Was eigentlich nicht sein kann, es sei denn Crysis (demo) ist so verbuggt/ein Glückspiel ob es gut läuft oder nicht. Ich teste erstmal andere Games bis ich voreillig in den nächsten Laden stürme um einen Quadcore + Mainboard + Speicher ...(400Euro weg) auszugeben. Das kann ich auch noch nächstes Jahr tun.

Edit: für FarCry keine Zeit gefunden aber CMR_Dirt_demo läuft super unter SLI. 1920x1200 SLI All High 4Aniso 45-55frames. Ebenso TDU. Da scheint der alte X2 garnicht zu limitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Zweitrechner läuft ne 1650Pro. So richtig von ATI.

Hab da mal nen neuen Treiber drauf gemacht. Einfach mal so. 7.4 war drauf. 7.12 hab ich drauf gemacht.

Die Installation dauert ewig. Nach dem Neustart hatte ich zwei ATI-Icons in der Systray. Div. kleinere Spiele laufen nicht mehr ("Deutschland spielt" und "Popgames" Kram). Also alle Treiber deinstalliert, 7.9 installiert. Direct X neu installiert, Spiele gelöscht und neu installiert.
Die Spiele gehen nicht. Die einen landen nach dem Start wieder auf dem Desktop, die anderen geben ne Meldung aus das die Videoausgabe nicht möglich ist.

ICH KAUFE KEINE ATI KARTE. ICH BLEIBE BEI NVIDIA. Da läuft alles 1A. Die Treiber sind schneller und problemloser installiert.

Wollte nur meinen Frust loswerden. Und es ist ja mein Thread....

@Hans Kloss
Sorry, aber was will mir Dein Beitrag sagen?
Nix?

@delotec
Bei was ist nVidia im Moment schlechter als früher?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh