2x 970 strix oder 1x 980 ti?

Cellol

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2016
Beiträge
2
Hallo leute

Habe da ein kleines Dilemma da ich selbst nicht der hellste auf dem gebiet bin.:d meine geforce 770 kommt langsam an seine grenzen deshalb würde ich gerne was neues verbauen aber damit dann gerne auch die nächsten 3 jahre ruhe haben :d nun hab ich 2 verschiedene meinungen und beide würden in meine Kiste passen. jemand empfiehlt mir 2 geforce 970 strix im sli verbund reinzuhauen, jemand anderes empfiehlt mir die 980 ti 20th anniversarry Karte wobe ich bei beiden lösunge in etwa das gleiche hinlegen muss. nun würd mich eure meinung noch interessieren und ich hoffe auf kompetente antworten :d

vielen Dank im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wichtigste mal wieder zuerst: welche Games? Welche auflösung? Wieviel Hz? Und welche settings sind geplant?

Dann würd ich der Person mir dem 970 SLI schonmal pauschal die freundschaft kündigen :fresse:
Ist aktuell so ziemlich das dümmste, was man "empfehlen" kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche antwort!:d

Games Aktuell: The division, Far Cry Primal, Black ops 3, Battlefield 4. Auflösung: am liebsten 4K. Hz: Hab ich mitr jetz ehrlich gesagt nicht soviele gedankjen gemacht aber die normalen 60 reichen wohl? settings: am liebsten alles high^^

ok schreib ihm dann mal ne sms xd haha spass :P

ich weiss auch ned ob in nächster zeit eine neue generation erscheinen wird? da der kauf nicht all zu dringend ist könnte ich mich auch dazu erbarmen!:d
 
Im Laufe des Jahres kommt eine neue Generation (Pascal), die laut Spekulationen im Juni erwartet wird. Wobei die Verfügbarkeit in der Regel länger auf sich warten lässt. Der Kauf lohnt immer dann, wenn du mehr Leistung haben willst - das musst du schon selbst wissen ;)

Die aktuell bessere Lösung wäre eine GTX 980 Ti, weil die Karte mehr Speicher hat. SLI lohnt aufgrund der typischen Nachteile nur mit High-End-Karten (Profile, ggf. Mikroruckler). Ich würde aber keine Sonderedition wie die 20th Anniversary kaufen, sondern eine der noch relativ günstigen Modelle um 600, 650 Euro. Die sind nicht langsamer.
 
welchen monitor hast du denn? in der Regel ist damit ja auflösung und Hz schon klar :d
Es sei denn, du willst mit der neuen karte auch direkt nen neuen Monitor kaufen.

Für 4k macht alles unter ner 980ti/Fury(x) schon fast keinen Sinn. Wenn es um aktuelle AAA Titel in "schön" geht, erst recht nicht.

Zumindest bei nvidia steht die nächste Generation (Pascal) quasi direkt vor der Tür. Vorstellung wird jetzt für April erwartet. Was genau kommt und in welcher Leistungs- und Preisregion sich die Karten befinden werden, ist aber noch nicht bekannt.

Wenn du bis dahin zumindest noch aushalten kannst, würd ich wenigstens die Vorstellung noch abwarten. Ob eine der neuen Karten dann interessant für dich sein kann muss man dann schauen.

Der Nachfolger von der 980ti wird aber sicher noch ne gute Weile dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn dann ganz klar zu der 980ti greifen, den die 970er haben krüppeligen Speicher der im SLI noch weniger sinn macht!
 
also wenn dann ganz klar zu der 980ti greifen, den die 970er haben krüppeligen Speicher der im SLI noch weniger sinn macht!

Es gibt eine einfache Daumen Regel kaufe immer die beste Karte die dur dir leisten willst, gibt es keine bessere dann kaufe eine zweite.
Sli oder cf macht in den meisten Situationen nicht viel Sinn wenn man zum gleichen Preis eine deutlich schnellere Karte kaufen kann.
 
Bin von einem 970er SLI-Gespann zu einer 980TI gewechselt. Leistungstechnisch liegt das SLI Gespann knapp voran. Die SLI-Probleme (Ruckler, nicht überall SLI-Unterstützung, ...) stehen aber nicht dafür. Empfehlung daher für eine 980TI
 
980ti für 4k. Saß im selben Boot und bin nun sehr zufrieden. Devision auf mittel/high auf ca 45fps bei entsprechenden Graka Werten. Gibts die Gigabyte für 660€ noch? Dann da zuschlagen.
 
WENN SLI mit zwei "kleinen" Grafikkarten die Lösung wäre, warum hat es dann niemand?
Zwei kleine Karten, die weniger Geld kosten als eine große und dafür auch noch (manchmal) mehr Leistung bringen.
Selbst in einem Enthusiasten-Forum sind gerade mal 10% der Leute mit SLI unterwegs.
Alleine das sollte Dir zu denken geben.

DEINE Frage ist so alt wie das SLI selbst, und die Antwort ist immer die gleiche, egal was für Grafikkarten-Namen ihr benutzt.
Eine große Karte ist zwei kleinen Karten immer vorzuziehen. Zu viele Nachteile.

das komische ist er meint das sli nicht gut ist ...hats aber selber ...lol


Egal wie man es macht, es ist immer falsch. Hat mein kein SLI ist man ein Nachplapperer, weil man ja keine eigenen Erfahrungen hat. Hat man SLI ist man ein Idiot, weil man erzählt "machs nicht, hab ich am eigenen Leib feststellen müssen".

Was denn jetzt *g*?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh