2x AIO - Vorne & Oben Airflow

Runortyx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2021
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

folgendes Szenario:

240er AIO (RTX 3080 AORUS XTREME WaterForce)+ 120er Lüfter Vorne (Drückt luft rein)
360er AIO (Enermax LiqMax III) Oben für CPU: Ryzen 5 3600x, nicht getaktet etc...) (Drückt Luft raus)
140er Lüfter hinten (Drückt Luft raus)

Die GPU hat super Temps, unter Last maximal 65-70 Grad.
Die CPU allterdings nicht mehr seitdem ich den Radiator von Vorne nach Oben geändert habe.

Würde es mehr sinn machen die Luft von Open rein zu drücken, statt raus? So hätte ich nicht die Warme Luft von Innen.
Oder habe ich dan zuviel Verwirbelungen die der 140er hinten nicht Packt, wobei das ja fast Egal wäre, da CPU & GPU unter Wasser...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass beide radis Frischluft ziehen und den hinten raus blasen.

Das klappt
Ein PC Gehäuse ist kein Luftballon und absolut undicht

Radiatoren brauch Frischluft und keine warm luft von anderen radis
 
Hab die selbe Graka und lasse die 240er die luft oben raus drücken. Meine auch mal gelesen zu haben das die lüfter nur maximal auf 30% gehen. Hab vorne auch ne 360er die luft rein zieht und meine temps sind super
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh