[Kaufberatung] 2x ASUS EAH DCII 6950 + passendes Case + MB

luck0r

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem, möchte mir nächste Woche eine Sandy Bridge 2500k bestellen. Habe auch soweit alles passende rausgesucht, folgendes soll eingebaut werden:
Core I5 2500k Boxed
Corsair H100
Asrock Extreme Z68 4 Gen 3 oder Asrock Extreme 7 Gen 3
8GB G.Skill 1333 CL7
4x Samsung F3
1x Intel SSD 311 Series 20GB SLC 2.5"
2x ASUS EAH DCII 6950 3 Slot
Be Quiet L9 680Watt
Gehäuse???

So und nun zu meinem Problem, eine von den ASUS EAH DCII 6950 habe ich bereits und weiss das diese Karte durch ihren 3 Slot Kühler extrem viel Platz braucht. Nichtsdestotrotz möchte ich mir ein Board bzw. auch ein Gehäuse kaufen was die beiden Grafikkarten ohne Probleme unterbekommt.

Beim Board hatte ich bisher auch Probleme ein geeignetes zu finden, in den meisten Fällen scheinen die Abstände für die PCIE Slots für 2 Slot hohe Karten ausgelegt zu sein.

Zum Board muss ich sagen, sollte es ein Board mit Z68 Chipsatz sein und einen Preis von 250€ nicht überschreiten.

Beim Gehäuse würde ich wert drauf legen, die Corsair H100 irgendwo oben in den Deckel zu schrauben, bin mir aber bisher nicht sicher gewesen ob das bei Lian Li Gehäusen ohne weiteres mit 120mm Lochung geht.

Ich bin mit meinem Latein bald am Ende und hab schon Tage über Tage gesucht, aber kein Gehäuse gefunden, was die beiden Grafikkarten aufnehmen kann, geschweige denn im Preissegment von 0-250€ liegt.

Für jeden Tipp bin ich euch dankbar.

P.S. Es sollte als Gehäuse kein Plastikbomber sein.

Gruß lucky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das Evga hatte ich mir gestern schonmal angeguckt, muss ich mich gleich nochma drüber informieren, wann das kommt. Danke schonma ;)

Hm, das Evga hatte ich mir gestern schonmal angeguckt, muss ich mich gleich nochma drüber informieren, wann das kommt. Danke schonma ;)

laut Caseking Morgen, aber bei EVGA weiß man ja nie :)

Ist halt nich so optimal CF mit 2 DCII's zu basteln, immer diese Riesenkühler :)

Ja, die Geschichte mit den Mikrorucklern kenne ich, würde es aber trotzdem versuchen wollen. :) Das EVGA werd ich mir mal warm halten. :)

Wenn du 2 Grafikkarten einbauen willst, würde ich eher nicht zur Asus DC Reihe raten. Das Kühlkonzept ist zwar super solange genug Platz vorhanden ist, aber wenn direkt unter der einen Grafikkarte gleich die nächste sitzt, ist das eher suboptimal. Dann nimm lieber Referenzdesign, da ist etwas Platz zwischen den Karten und die Luft wird nach draußen befördert, meiner Meinung nach sollte das die bessere Lösung für CF sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh