2x dual radis hintereinander ?? kein durchflussproblem !

man könnte einen 2ten dualradiator auch auf der rückseite montieren :d

bei meinem letzten gehäuse sah das so aus:

Sagatasan2_20061129_1924594787.jpg


oder du montierst beide duals auf die seitenwand - wäre vermutlich am klügsten ;)


und verschlauchen würde ich folgend:

AB-pumpe-radi_1-CPU-NB-radi_2-GPU-AB...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute,

hm, was ist ein radbox von swiftech ?

ein thermochill dual , vorne mit shroud auf 6 -7 volt..... hm.

gute ideen. ich wohne am dach ;) ... ich weiss etz kommts gleich chiller kaufen ( NEIN :) ) ...

hm, is echt net so leicht. will ja auch nix falsch machen.
 
An der Rückwand ist das auch vom Style her nicht ganz so schlimm, weil man da meist ohnehin keinen Blick drauf wirft.


Edit: Unterm Dach? Dann vergiss den Dual mit 6-7V. Da wirst Du wohl einen Tripple brauchen, sonst wird es heiß und das "könnte" zu heiß werden. Ich würde da auf Nummer sicher gehen.

Der Swiftech scheint eine Art externe Halterungsvorrichtung zu sein, mit der man das Gehäuse nicht zersägen muss, um einen Radi daran anzubringen. Habe ich auch zum ersten Mal gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte einen 2ten dualradiator auch auf der rückseite montieren :d

bei meinem letzten gehäuse sah das so aus:

Sagatasan2_20061129_1924594787.jpg


oder du montierst beide duals auf die seitenwand - wäre vermutlich am klügsten ;)


und verschlauchen würde ich folgend:

AB-pumpe-radi_1-CPU-NB-radi_2-GPU-AB...

hi, der hintere radi bekommt ja auch warme luft ausn case ab......
 
Nicht zwingend. Wenn da kein Lüfter hängt, bekommt er keine warme Luft ab.

Edit: Ok. Ein Radi hinten und extern montiert ist ansich nicht gerade schön. Aber die Idee die der Swiftech verfolgt, die hat ja mit "schön" mal gar nichts mehr zutun. Da muss man ja beide Augen zudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... es sollte schon ein guter luftstrom sein, z.b für soundkarte , sb + mosfets ....

naja.. hmmm. mora is so arg groß und schwer.. das braucht man doch net oder
 
Etwas ist gut.

Ein Mora ist groß und schwer, aber schöner als man denkt. Und absolut leistungsstark mit ein paar Lüfter bei 5V. Damit hast Du den geringsten Aufwand würde ich behaupten.
 
hm, für lan partys is es schon a weng blöd. dann sagen sie, des ist ein ölkühler !! und verarschen mich sicher :d ..... :shot:
 
Auch Watercool ist, was Radis anbelangt, sehr zu empfehlen. Neben Thermochill wahrscheinlich die beste Adresse.
 
Also mit nem Q6600 und dem Faktor Dachgeschoss kannste nen 240er echt vergessen, da muss auf jeden Fall ein 360er oder ein Mora2.
Möglich wäre auch ein Mora2 passiv in Verbindung mit einem 240er 5-7 Volt, das sollte klappen, ist aber natürlich sehr kostspielig.

Den HTSF kann ich nur empfehlen ;)
Habe ihn selber mit 3 Loonies am laufen bei momentan ~1000rpm und einer Wassertemp. von 26,5°C
Im System hängt ein C2D 6400(atm nicht OC), eine 1900xt(OC), nen NB und zwei Fesplatten.

Radi (und mein Aquaero :bigok: ) halten das System , auch als es auf 3,6Ghz lief, auf 30°C.

Kannst also auch zu der externen Version greifen, dürfte sogar noch etwas besser sein, weil der Radi ja dann immer "kühlere" Luft bekommt.


Gruss
DiedMatrix
 
hm, ok danke euch, ich denke ein mora 2 pro mit 8 lüftern @ 5 volt ist wohl unschlagbar.. nur ob man das hört, weil 8 lüfter sind doch recht viel.....

ihr wisst was ich meine
 
9 Lüfter. Und nein, bei 5V wirst Du gute Lüfter nicht hören.
 
Lerne ich als ultra silent fan erst noch kennen. Bisher habe ich Päpste F/2GLL bis zu 620 U/min gemocht.
 
Ich mag sie nicht, weil 2 von den vieren die ich bis jetzt hatte dabei nette Lagergeräusche von sich gegeben haben.
 
Die Päpste, teuer und nur noch der Name ist gut. :rolleyes:
 
Die Päpste, teuer und nur noch der Name ist gut.

Kann ich nicht bestätigen, habe letzte Woche zwei Päpste und zwei YS erhalten. Die beiden Päpste sind absolut top auch noch bei 7V, hingegen einer der YS ist bei 7V so laut, dass er gleich wieder rausgeflogen ist und ich ihn mit einem alten Papst ersetzte.
 
dann hatte er einen schaden ;)

die loonies sind auf jeden fall zu empfehlen ;)
kosten nur 1/3 und sind mindestens genausogut ;)
 
Ich hab beide im Einsatz (siehe Sig) und die sind beide top und leise und machen keine auffälligen Geräusche...

Peace meine Brüder :)
 
Papst Lüfter sind nach wie vor gut, NUR muss man da manchmal bissel Glück haben, um wirklich leise Exemplare zu erwischen -bei meinen Radi Lüftern hatte ich nen paar "durch" bis ich die finalen gefunden hatte :)

Ich würde aber nun eher die YL nehmen, kommt seltener vor, das da ne Niete bei ist und wenn man sich die Dinger vorab selektieren lässt, geht die Tendenz = 0 :bigok:
 
Aufgrund deines Wunsches, nicht extern verbauen zu wollen und nicht zu basteln, (Deckel-Ausschnitt) kannst Du dir einen 2. Dual sparen. Die gewonnene Mehrleistung wird sicherlich nicht rosig sein, im Gegensatz aber zur Platzverschwendung. Die wird dicke!
Wenn Du keine Kompromisse beim Einbau eingehst, musst Du eben Kompromisse bei Leistungseinbussen machen (fertig Punkt).
Gleiches gilt für Geld. Warum ist ein 120.2 so viel teurer als 2 Maxi-Dual? Kann nicht so extrem viel sein und dann auch nur, weil es wirklich einer der besten am Markt erhältlichen Radiatoren ist.
 
hm, verstehe net ganz.......

also bei langsam drehenden lüfter gleich nen mora ? ... da hat man wohl das beste ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh