2x DVB-T bzw. 2x DVB-S Karten?

elcon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
31
Moin,

bevor Verwirrung entsteht:
Es dreht sich um meinen (zukünftigen) Rechner und den von einem Bekannten. Ich möchte DVB-T und er DVB-S.
Betriebssysteme sind WinXP (notfalls Linux, dann darf ich aber das andere System auch warten ...) und die sonstige HW sollte reichen oder wird notfalls aufgestockt.

Aufgabenstellung:
Ein Programm ansehen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen (im Falle von DVB-S auch auf einem anderen Transponder).
Soweit ich das bislang sehe, geht das entweder mit twin tunern in einer extra bzw. externen Box oder ggf. mit 2 Karten.

Falls irgendwem eine PC Einbaulösung einfällt oder weiß und vielleicht noch die richtige Software dazu, wäre ich über Infos dankbar.
Ebenso über Stichwörter zur Suche:
-usb, DVB-S bzw. DVB-T, twin ergeben nicht immer in ihren Kombinationen brauchbare Ergebnisse ...


Auf Antwort hoffend

elcon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von TerraTec kommt die Cinergy 2400i DT (Dual DVB-T) PCIexpress, zwei DVB-T-Tuner für gleichzeitiges Anschauen und Aufnehmen von 2 verschiedenen Sendungen
PCI Express Schnittstelle (X1 oder größer)
Unterstützt Windows XP Media Center Edition

siehe hier:

http://www.tweakpc.de/?news_id=8219
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin kusa,

die Meldung hinter deinem Link ist von Mittwoch, 31. Aug. 2005 12:23.
Das passte ja. :)

Danke!


bis dann

elcon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh