2x Internet an 1 PC | Allgemeine Frage zu DSL

KCK

Neuling
Hallo Leute,
Da ich seit ca 2-3 Monaten von meinem DSL6000 zugang nurnoch 1500kbits bekomme ( was mich immernoch sehr verwundert) habe ich mich gefragt ob es möglich ist mein Handy,
welches immoment als mobiler wlan hotspot fungiert, als eine Internetquelle zu nutzen und gleichzeitig noch die paar Brocken von meinem DSL zugang?

Zudem würde ich gerne wissen, was sich hinter folgenden Daten verbirgt:

Störabstandsmarge
Empfangsrichtung 9DB - Senderichtung 23DB

Leitungsdämpfung
Empfangsrichtung 63DB - Senderichtung 26DB

Leistungsreduzierung
Empfangsrichtung 0DB - Senderichtung 0DB

Trägersatz
Empfangsrichtung B43 - Senderichtung B43

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten Router unterstützen das Anschlussbundling über mehrere DSL-Anschlüsse.
Mir fällt kein Gerät auf Anhieb ein, dass gleichzeitig Mobilfunk und DSL bündelt.
Hast du denn einen echten, adaptiven DSL6000 Anschluss oder nur einen DSL2000 mit Fallback auf DSL1500?

Also bestellt, bzw vertraglich habe ich DSL6000, welches ich auch vor ca 2-3 Monaten noch komplett bekommen habe.
Aber seit einigen Wochen kamen nur abbrüche und jetzt meinte man zu mir ,dass mehr als 1536 nicht drin sei.

EWE , früher hieß es mal Teleos

edit:
Habe mal etwas im Internet rumgesucht und es kommt wohl vermehrt dazu ,dass bei vielen die Leitung mit der Zeit langsamer wird :/

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also das Bündeln mehrerer DSL Anschlüsse ist nicht so einfach.
Es ist das gleiche Prinzip wie bei einem Prozessor mit 2 Kernen. Entweder man hat eine Anwendung die es nutzen kann, oder es bringt De Facto nicht das gewünschte Ergebnis.
In der Summe bei 2 Anschlüssen steht ein QoS.
Der Router kann 2 Rechner mit 1500 Kbits an das Internet anbinden. Aber nicht einer mit 3000.

MfG amdpc

Also mal ganz davon ab,
könnten die Hohen Dämpfungswerte von der TAE Dose kommen bzw von der verkabelung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh