[Kaufberatung] 2x leise Gehäuselüfter

Dash

Neuling
Alohhaaaa ...

bin grad auf der Lüftersuche für mein neues Silverstone SG03 Case (http://geizhals.at/a303891.html) in der Front ist ein 120mm Lüfter verbaut ("120mm Frontlüfter mit je 21 dB(A) und 1200 U/min") welcher - so denke ich - durchaus mit 2 Lüftern ersetztbar ist, die mit niedrigeren RPM und somit leiser und effizenter agieren.

Hat hier irgendjemand Erfahrungen gesammelt? wie schauen eure Tips so aus?

Bzw, was haltet ihr zusätzlich von dem "SilverStone FX121 CrossFlowFan"? Sinnvoll?

mfG und einen guten Morgen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab im HTPC 2x Scythe slipstream 800 rpm 10,7dB

Die 800er sind @12V sehr sehr leise, man hört nur den Luftstrom wenn man mit dem Ohr nah dran ist.
Hab die auf 7V laufen und damit (meiner Meinung nach) absolut unhörbar.

Das Lager macht auch keine Geräusche, da hatte ich schon schlechtere weitaus teurere Lüfter.

Würd die empfehlen, der Preis ist auch spitze. ~5,70€

super danke. die schauen echt gut aus. und im netz hab ich nur postives gefunden. wie kommst du auf 7v? muss man das wirklich so machen wie hier in einem tutorial mit kabel umstecken und so, oder geht das auch einfacher? bzw kann man auf jeden Mainboard so leicht ein paar Lüfter anhängen? finde am mainboard nur einen anschluss ... bzw könnt ich ihn an den cpu fan anhängen, weil diese passive gekühlt wird ... bzw northbrige fan anschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Die Slippies sind absolut ok -
wenn's ein bisserl teurer werden darf, dann die Scythe S-Flex 800 (sind laufruhiger)

als Lüfter kann ich dir den enermax everest empfehlen, der ist wirklich sehr leise, das LED kannst du auch per Knopf ausschalten

also laut Information soll das Case einen 3,5" Schacht haben, kannst doch eine Lüftersteuerung einbauen und die Lüfter somit stufenlos regeln ;) nur so als Vorschlag :d

gg, dass wäre mir wieder zuviel des guten ^^ vllt wenn ich wiedermal ein bissl bastl motiviert bin :d
danke ... werde mir das noch überlegen, vorher hab ich ja zu den s-flex tendiert, aber die lüftersteuerung mit temp sensor ist interessant ... werd mal schauen ob der durchsichtlge lüfter passt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh