2x Mora2pro in kreislauf?

jack3ss

Urgestein
Hi zusammen,
hatte ne schnappsidee und möchte fragen was ihr davon haltet, bzw ob´s was bringen würde.

habe derzeit einen mora2pro mit 9x lüftern drauf die auf 500 touren drehen.
temp bleibt bei gemütlichen 30-32° wenn ich zocke (mainboard, i920@3.8, 295gtx@650mhz in wakü)

jetzt wollt ich fragen, ob´s was bringt, wenn ich einen 2. daneben stelle und den einen mora mit 5 lüftern betreibe und den 2. mit 4

oder ist das ne nullrechnung^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen,
hatte ne schnappsidee und möchte fragen was ihr davon haltet, bzw ob´s was bringen würde.

habe derzeit einen mora2pro mit 9x lüftern drauf die auf 500 touren drehen.
temp bleibt bei gemütlichen 30-32° wenn ich zocke (mainboard, i920@3.8, 295gtx@650mhz in wakü)

jetzt wollt ich fragen, ob´s was bringt, wenn ich einen 2. daneben stelle und den einen mora mit 5 lüftern betreibe und den 2. mit 4

oder ist das ne nullrechnung^^

wenn dann musst du beide "voll" bestücken
die selbe Anzahl an Lüftern wird dir keinen großen Unterschied bringen

beim Zocken spielt aber ja die Lautstärke keine Rolle, von daher Spannung hoch und das Problem ist gelöst

mfg xy04

Welches Problem denn? Die Temperaturen sind (wie zu erwarten) top und der eine Mora langweilt sich, da wird der zweite Mora wohl kaum was bringen.

Für neue OC-Rekorde sind 2 Moras mit Sicherheit nicht verkehrt, aber für deine nicht mal 4GHz empfinde ich derartige Lösung mehr als überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Problem denn? Die Temperaturen sind (wie zu erwarten) top und der eine Mora langweilt sich, da wird der zweite Mora wohl kaum was bringen.

Posts bitte noch mal lesen

32°C Wassertemperatur beim Spielen bekommt er entweder runter durch mehr Lüfter (gekühlter Radiatorfläche) oder durch Erhöhung des Luftdurchsatzes
was ich empfehle, da beim Spielen die Lautstärke "egal" ist

mfg xy04

An dem System muss man nichts machen. Jede Investition wäre nur Geldverschwendung.

Allein wenn du die Lüfter auf 600rpm hoch nimmst, sollte sich das geräuschtechnisch fast nicht aber bei den Temperaturen schon deutlich auswirken. Ein Mora ist schon mehr als du brauchst, aber mit Lärmbelastung noch begründbar. Ein zweiter bringt nix, kostet Geld und Durchfluss und hebt nebenbei auch noch den Geräuschpegel.

Geh lieber mit Frau/Freundin 2x schick essen, da hast du mehr davon! ;) :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh