2x Mtron Mobi MSD 3500 32GB, 2.5", SATA II als Raid o auf Asus P 6t Deluxe V2

pedropanpp

Neuling
Hallo Hab Mtron Mobi MSD 3500 32GB, 2.5", SATA II , bin mit der HDD Mrton sehr
zufriden , wolte ich mir noch eine 2 kaufen , und in Raid 0 auf Asus P6T deluxe auf dem Onbord Controll er laufen zu lassen.
Kann ich das ohne bedenken machen , oder gibts irgend welche probleme.

Hab : i7 920 @3860 Mhz Asus P6T Deluxe V2

Danke in voraus für die Ratschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht ohne Probleme. Habe das gleiche.
Ich musste aber die Firmware updaten, da es Erkennungsprobleme gab.

Firmware der SSD.

Die Problematik ist allerdings schon ein paar Monate alt, eine neu gekaufte Mobi sollte auf jedenfall mit neuester Firmware kommen.

Hi

Könntest du vllt mal ein paar Benchmarks (am besten vo HD Tune mit Random Access) posten? Bin derzeit auch am überlegen mir eine 2. Mtron zu kaufen und diese erstmal am Onboard Raidcontroller zu hängen und mir vllt später dann einen Areca noch zu kaufen.

Gruß

Hi

Könntest du vllt mal ein paar Benchmarks (am besten vo HD Tune mit Random Access) posten? Bin derzeit auch am überlegen mir eine 2. Mtron zu kaufen und diese erstmal am Onboard Raidcontroller zu hängen und mir vllt später dann einen Areca noch zu kaufen.

Gruß

Kannst im Prinzip vergessen am Onboad. Beim Read bringts was, beim ja doch sehr wichtigen Write aber im großen und ganzen 0.

Ist das beim AMD Chipsatz ähnlich?

Hatte auch vor mir ne zweite Mobi zu holen, und den Areca später => da teuer^^

Grüße lain

Kannst im Prinzip vergessen am Onboad. Beim Read bringts was, beim ja doch sehr wichtigen Write aber im großen und ganzen 0.
Eine Begründung wäre toll. Nicht das ich dich jetzt in Frage stelle (ganz im Gegenteil), aber ich würde es gerne nachvollziehen können. :)

Also große Schreibwerte brauch ich eigentlich nicht. Möchtre nur meine OS Platte halt auf 64Gb erweitern das ich da noch ein paar Programme mehr installieren kann, da ich mich nun doch schon sehr an den Speed der SSD gewöhnt habe. Wenn sich dabei den Read Wert steigert ist das natürlich schön. Wie sieht es mit den IOPS aus? Werden die mehr oder bleiben sie gleich oder können die sich auch verringern? Daher hätte ich gern mal einen Benchmark gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh