2x neuer Dell AW2724DM mit unterschiedlichen Bild.

Ychunki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
919
Ort
Hattingen
Nabend Luxxer,

habe mir vor einigen Tagen zwei neue Dell Alienware AW2724DM, 27" Bildschirme geholt, welche nebeneinander stehen (Rand an Rand). Beide Monitoren sind an die gleiche Grafikkarte (1080ti) angeschlossen. Der eine Bildschirm ist deutlich gelber/wärmer von der Darstellung her als der Andere. Gerade wenn man ein weißes Fenster in die Mitte beider Bildschirme zieht ist wirklich ein enormer Unterschied zu erkennen.
In den Einstellungen habe ich alles gleich eingestellt und auch schon rumprobiert - egal was ich einstelle, der eine Monitor ist im gleichen Modus deutlich gelber/wärmer als der andere. Habe die Anschlüsse an der Grafikkarte mal gewechselt, aber es blieb gleich (die Kabel sind aufwendig verlegt, deshalb habe ich einen Tausch nicht probiert: Kann aber eigentlich nicht am Kabel liegen, oder?). Am Blickwinkel liegt es auch nicht...

Habt Ihr Ideen / würdet ihr einen Monitor zurück senden?

Schönes WE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh