2x P/L Konfigs :) Meinungen Bitte!

Dynamic77

Enthusiast
Hy Jungs :) Der eine oder andere kennt mich ja schon mittlerweile!

Wollte euch mal nach Eurer meinung zu 3 P/L Konfiguration fragen :)

1 Office-PC:

CPU: E1400 2x2.0GHZ
MSI NEO-F P35
Spinpoint 160GB
PNY VERTO 8800GT
MS TECH Gehäuse
XILENCE POWER 350W
BUFFALO 2GB 667

207,- EuRo

Fragen: 207 Euro Kostet mich der Spass! Ist die Karte zu hoch? könnt ich noch mehr einsparen? z.b. P35 nich need. Reiner office pc der mal paar flyer oder so öffnen muss :)

2 P/L High End

Q6600 auf 3.0GhZ
Kingston HYPER X 4GB 800
XPERT VISION 4870 1024MB
MSI P35 NEO-F (p45 pciE 2.0 need? lohnt?)
Arctic Cooling Freezer Pro 7
Xilence 420W

615,-

Zu den Configs: Es geht um so billig und effizient wie möglich also P/L eigentl
Sind keine 24/7 PC's aber sie sollten schon ein wenig :) halten

Vielen Dank für jeden Comment :)

P.S. Hier anbei noch 2 Bilder-Links :) zu dem PC den ich hier im Forum zusammengestellt habe:
Q6600 auf 3.0
Asus Silent Knight II
Tagan 600W
DFI LANPARTY DK 45 TR2S PLuS
Acryl-Case :)
GTX 280 XFX 640MhZ

Wen's interessiert :)
http://img352.imageshack.us/my.php?image=img0275da4.jpg

http://img380.imageshack.us/my.php?image=img0276bp5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Office ist dien 8800 GT auf jeden Fall zu stark, da reichen schon ganz kleine Karten, auch Onboard Chips^^

Zu den anderen Configs ist auf jeden Fall zu sagen, dass es Inzwischen effizientere QuadCores als den Q6600 gibt, auch wenn ich den nur wärmstens empfehlen kann. 45nm-Varianten verbraten auf jeden Fall weniger Strom und bleiben kühler, wobei für OC natürlich der FSB von 333 Mhz etwas ungünstiger ist als 266 Mhz.

1. Config:

Da würd ich auf onBoard Grafik setzen. Das reicht dick.

2. Config:
- Arctic Freezer ist für mich ein boxed Lüfter und für OC ungeeignet
- P35 Board ist halt recht alt, aber du willst ja anscheinend Kampfpreise. Würde aber trotzde auf ein P45 Board und EKL Groß Clockner setzen. Thermalright Kühler wären ideal,aber sehr teuer

Jo 8800GT zu Hoch.. was meinst du zum P35? lieber eins mit OnBoard und kleiner?
@Q6600 vom preis her das beste wa sich kriegen kann? den auf 3.0 reicht? Ich kann meinen niemals auslasten! Die High End Config is doch für die aktuellen games top? oder?

@Board was für eins? mit Onboard? @Cpu kühler..welcher reicht für 3.0ghZ? und kostet nich 40-50 xD?
Danke für die Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Für den Officerechner reicht imo dieses G31-MB.

Für den 2. das MSI P43 Neo-F und der EKL Groß Clockner.

Zuletzt bearbeitet:
@Demon: Kannst du mir sagen wo die 8800GT so günstig verfügbar ist? Sorry fürs Off Topic.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh