Hallo zusammen,
Ich habe als Dienstlaptop ein
Ich bekomme zwei QHD-Monitore mit 165Hz via DisplayPort bzw 144Hz via HDMI, die ich nun daran anschließen könnte. Das möchte ich so gut wie möglich ausreizen, aber nach Möglichkeit auch nicht zu viele Stecker stöpseln müssen. Ein Bild auf dem Laptop selbst brauche ich dann nicht mehr.
Das HP hat mWn kein Thunderbold, sondern nur 2 USB3.2 Gen2 mit PD und DP1.4:
Meine Idee vom worst case: ein Monitor direkt via hdmi und einer per USB3.2 Dock und DisplayPort angeschlossen. Bekomme ich damit überhaupt die volle Auflösung und wenigstens >=60Hz auf die Monitore?
Best Case: Alles an einem USB-Dock inkl Gigabit-LAN und zwei USB-Slots für Webcam und Tastatur. Habt ihr eine Empfehlung für <200€? Ich finde irgendwie nur Docks mit Max einem Display auf 60Hz (wobei sich die Auflösung immer auf 4K bezieht)
Super-Duper-Happy-Case: ich finde ein Dock, das ich (ggf mit einem Adapter) auch an den USB3.0 Typ-A Anschluss von meinem ASUS hängen kann und zumindest ein Bildschirm in FHD und das Gigabit-LAN funktionieren trotzdem. Geht sowas?
Besten Dank!
Ich habe als Dienstlaptop ein
HP EliteBook 845 G8
Erhalten. Privat nutze ich noch ein altes ASUS N53SV.Ich bekomme zwei QHD-Monitore mit 165Hz via DisplayPort bzw 144Hz via HDMI, die ich nun daran anschließen könnte. Das möchte ich so gut wie möglich ausreizen, aber nach Möglichkeit auch nicht zu viele Stecker stöpseln müssen. Ein Bild auf dem Laptop selbst brauche ich dann nicht mehr.
Das HP hat mWn kein Thunderbold, sondern nur 2 USB3.2 Gen2 mit PD und DP1.4:
HP EliteBook 845 G8-Notebook - Technische Daten | HP® Kundensupport
Seite mit den technischen Daten für HP EliteBook 845 G8-Notebook.
support.hp.com
Meine Idee vom worst case: ein Monitor direkt via hdmi und einer per USB3.2 Dock und DisplayPort angeschlossen. Bekomme ich damit überhaupt die volle Auflösung und wenigstens >=60Hz auf die Monitore?
Best Case: Alles an einem USB-Dock inkl Gigabit-LAN und zwei USB-Slots für Webcam und Tastatur. Habt ihr eine Empfehlung für <200€? Ich finde irgendwie nur Docks mit Max einem Display auf 60Hz (wobei sich die Auflösung immer auf 4K bezieht)
Super-Duper-Happy-Case: ich finde ein Dock, das ich (ggf mit einem Adapter) auch an den USB3.0 Typ-A Anschluss von meinem ASUS hängen kann und zumindest ein Bildschirm in FHD und das Gigabit-LAN funktionieren trotzdem. Geht sowas?
Besten Dank!