Hi,
mein System könnt ihr ja meiner Signatur entnehmen.
Ich spiele zur Zeit hauptsächlich CS:GO und Assetto Corsa in einer Auflösung von 2560x1440. Leider gibt es genau für diese zwei Spiele keine Crossfire Funktion und meine zweite Karte läuft somit ständig im Leerlauf mit.
Die Leistung einer Radeon R9 290x reicht mir eigentlich auch vollkommen aus und ich wollte die zweite Karte eh aus dem System entfernen.
Nun spiele ich allerdings mit dem Gedanken beide zu verkaufen und mir eine Geforce GTX970 zuzulegen.
Hier einmal ein paar Gründe dafür:
+ Nvidia Treiber sind mMn besser programmiert und auf Spiele abgestimmt
+ Die 970 verbraucht deutlich! weniger Strom und produziert somit auch weniger Lärm und Wärme
+ Die Nvidia Shadow Play Funktion finde ich klasse!
Hier ein paar Gründe dagegen:
- Ich müsste ca. 100 Euro pro Karte beim "Tausch" drauflegen
- Von den reinen Daten (VRAM Bit Interface, Shader Einheiten usw) ist die 290x der 970 überlegen
- Wie sieht das mit MANTLE in der Zukunft aus? Werden Radeon Karten dann der Geforce überlegen sein?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden und möchte mal gerne eure Meinung hören
mein System könnt ihr ja meiner Signatur entnehmen.
Ich spiele zur Zeit hauptsächlich CS:GO und Assetto Corsa in einer Auflösung von 2560x1440. Leider gibt es genau für diese zwei Spiele keine Crossfire Funktion und meine zweite Karte läuft somit ständig im Leerlauf mit.
Die Leistung einer Radeon R9 290x reicht mir eigentlich auch vollkommen aus und ich wollte die zweite Karte eh aus dem System entfernen.
Nun spiele ich allerdings mit dem Gedanken beide zu verkaufen und mir eine Geforce GTX970 zuzulegen.
Hier einmal ein paar Gründe dafür:
+ Nvidia Treiber sind mMn besser programmiert und auf Spiele abgestimmt
+ Die 970 verbraucht deutlich! weniger Strom und produziert somit auch weniger Lärm und Wärme
+ Die Nvidia Shadow Play Funktion finde ich klasse!
Hier ein paar Gründe dagegen:
- Ich müsste ca. 100 Euro pro Karte beim "Tausch" drauflegen
- Von den reinen Daten (VRAM Bit Interface, Shader Einheiten usw) ist die 290x der 970 überlegen
- Wie sieht das mit MANTLE in der Zukunft aus? Werden Radeon Karten dann der Geforce überlegen sein?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden und möchte mal gerne eure Meinung hören