2x raptor36gb raid0 vs. 1xraptor72gb

atze984

Neuling
Hi Leute,

meine frage ist da ich mir jetzt die raptor 2x36gb bestellt habe ob die im raid0 genauso schnell (oder schneller?) sind wie eine von den 72Gb großen im single betrieb.

Wenn sich da nicht viel tut werd ich sie wohl behalten wenn sie da sind.

Und zur lautstärke, hat sich zwischen den beiden modellen wirklich soviel getan oder ist es noch ertragbar?

mfg Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 2*36GB Raid 0 ist schneller! Gibt doch hier nen Thread darüber!

Das würd ich doch auch meinen, dass ein Raid 0 mit 2 x 36 GB Rapors schneller ist, als eine 74er Raptor :bigok:

Meint ihr wirklich? Kommt doch auf die Anwendung an die man damit betreiben will.....

Net wirklich! Die zwei kleinen sind im Raid 0 schneller! Hab ich nämlich!

>87MB/s

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbe Konfiguration, sind theoretisch schneller ob man es aber auch bemerkt hängt von der Anwendung und dem persönlichen befinden ab :d

danke für die antworten leute,

das hört sich doch gut an dann werde ich die wohl nehmen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh