2x ST UltraDrive ME 64 GB durch Intel Postville G2 160 GB ersetzen?

quasiluxx

Neuling
Hallo,
ich betreibe 2 ST UltraDrive ME 64 GB im Raid0.
Da mit dieser Kombination bekanntlich kein TRIM funktioniert, spiele ich mit dem Gedanken diese zu ersetzen.
Als Ersatz soll eine Intel Postville G2 160 GB her.

Glaubt ihr, dass man einen Geschwindigkeitsunterschied (positiv wie negativ) merkt? Meinungen sind gefragt. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub nicht, daß du was wirklich merkst. Klar ist das RAID sequentiell schneller aber einen wirklichen Ausschlag gibt das sicher nicht.

:fresse: er will trimmen und möchte sich ne Intel kaufen^^
dann lieber zwei 80er im Raid ;)

ich persönlich überlege meine ST128GX durch zwei 80M evtl @ Raid zu ersetzen/erweitern

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: er will trimmen und möchte sich ne Intel kaufen^^
dann lieber zwei 80er im Raid ;)

ich persönlich überlege meine ST128GX durch zwei 80M evtl @ Raid zu ersetzen/erweitern

Wie umgehe ich dann das "TRIM-Problem" im Raid-Verbund?
Soweit ich gelesenen habe gar nicht, oder?

richtig, trim geht nicht im Raid, aber Intel SSDs können auch kein Trim ;), oder haben die schon ne überarbeitete Trimversion dafür rausgebracht? Die Software ist doch zurückgezogen worden. afaik

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis ist doch die HD die Aktuelle soft mit Trim habe ich zumindestens drauf auf mein Raid0 G2 160. Ich brauche kein Trim sage ich mal so wenn mich die leistung irgendwann stöhren sollte W7 Klonen und die Platten löschen und wieder drauf fertig.

keinen geschwindigkeitsverlust halte ich nun für übertrieben SSDFix, sagen wir mal so, die leistung bleibt realativ hoch, einbrüche sind nichtmehr so drastisch im Raid mit GC ;)

Ich gehe mal davon aus, dass das im Lauf der Woche sein wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh