2x "Unpartitionierter Bereich"?

Kickaha

Enthusiast
Hallo

Ich habe sein Sonntag ein großes Problem. Ich habe mal wieder formatiert, da mir die 5gb-X-Partition zu klein war, wollte ich sie mit meiner 15gb-Vista-Partition zusammenlegen.
Nachdem ich nun beide "entpartitioniert" hatte. wollte ich sie zusammenfügen zu eben einer "großen".
War bisher auch noch nie ein Problem, doch diesmal lagen plötzlich ZWEI unpartitionierte Bereiche vor...
Hab mich erstmal gewundert (naja tue ich immer noch...), dachte, dass es vlt. an den anderen Partitionen auch der Platte liegt, also diese auch alle (natürlich erst daten gesichert) entpartitioniert.
Ok nun, lagen immernoch zwei dieser Bereiche vor die 5GB der ehemaligen XP-Partition und der Rest, der aber Problem zusammengefasst wurde...

Was kann ich nun tun, um diese zwei Bereiche zusammenzufassen und endlich meine Partitionen so zu erstellen, wie es mir vorschwebt?

Dummerweise lässt sich XP auf die zweite Partition nicht installieren, auch wenn ich die 5GB am anfang unpartitioniert lasse...
Sitze nun schon seit Sonntag an dem Prob und weis einfach nicht weiter...

Bitte helft mir, ich brauche euch :)

MfG
Kickaha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal bitte nen Screenshot von der Datenträgerverwaltung bzw nen Screener oder Foto von Deinem Partitionierungs-Tool. Bestimmt liegt der freie Bereich der 2. Partition in der erweiterten Partition, das lässt sich dann nicht so einfach zusammenführen.

BTW PJF ist mal geil :-)

Zuletzt bearbeitet:
hi

genau das mit den extended dingern war es ^^
hatte es zuvor noch nie benutzt und dann wo du es gesagt hast mal nachgeschaut :)

tausend dank, ohne den denkanstoss wäre ich wohl nit draufgekommen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh