2x WB Caviar Black + Gehäuse oder WD Mirror 2TB?

Spool

Neuling
Hi,
ich wollte mir eine neue externe Festplatte zulegen.

1. Möglichkeit:
RaidSonic Icy Box IB-3218StU-B, USB 2.0
2 Western Digital Caviar Black 1000GB SATAII 32MB
ca. 260€

2. Möglichkeit:
Western Digital My Book Mirror 2000GB USB 2.0
ca. 230€

Wozu würdest ihr tendieren? Ich hab mal gehört, dass die myBooks ja passiv gekühlt sind und somit überhitzen können. Was haltet ihr von dieser Aussage? Das RaidSonicgehäuse ist mit Lüfter ausgestattet. Die Platte soll für Filme etc. genutzt werden. Welche Platten sind in der Mirror verbaut?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemals wd blacks, sondern wd greens für externe gehäuse

aber bei den datenmengen wär USB2.0 schwachsinn, außer du kannst bei dir kein esata benutzen

Beides hat nur USB ... wäre mir persönlich zu langsam.
Ich würd das RaidSonic nehmen da ich es nicht mag das ich in Fertiglösungen keinen einblick habe.

Warum denn keine Blacks? Ich dachte die wären am hochwertigsten.

für usb2.0 schonmal total wayne, da sind greens zig mal besser

für esata vielleicht, aber der geschwindigkeits unterschied wird minimal sein, da lohnt sich die geringere wärmeaufname der greens wieder
zumal blacks ja auch deutlich lauter sein wird

willst du hochwertiges dann kauf dir raid editionen, aber selbst die bringen nix mitm usb only gehäuse

Denn mach mir mal nen Vorschlag für ein gutes Gehäuse. Ich bin in der Hinsicht nicht der Profi =)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh