2x Webserver, 1x öffentliche IP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide auf Port 80? Grundsätzlich nein (Ausnahme: du willst Clustern -> HA)
Beide auf getrennten Ports ist ohne weiteres möglich
 
wozu zwei webserver?
ich weiß nicht was du vorhast. was allerdings eine möglichkeit wäre, ist halt wie wuerzig schon sagt getrennte ports. d.h. server 1 port 80 server 2 port 81
oder du hohlst dir eine dyndns, machst dort wildcard an und richtest dir virtual hosts für verschiedene verzeichnisse ein.
d.h. wenn deine dyndns zb. ghostface.dyndns.org ist, werden die einzelnen directories durch zb
page1.ghostface.dyndns.org und page2.ghostface.dyndns.org angesprochen.

ist halt alles eine sache der einstellung ;)

aber erklär uns doch am besten erstmal was du vor hast ;)


MfG
Alex
 
Bin in der Informatiklehre im 2ten Lehrjahr und hatte heute eine "Auseinadersetzung" mit dem Lehrer.

Ausgangsituation:
2x WebServer mit je 3 unteschiedlichen Websites.

Ist es nicht möglich, wenn ich hinter der öffentlichen IP sowas wie einen DNS Server habe, der mir dann die Anfragen intern auf den richtigen WebServer weiterleitet?
z.B wenn der Internetuser ghostface.dyndns.org/testseite eingiebt, kommt er zuerst auf den "DNS Server", dieser leitet dann den Internetuser auf den Webserver1 weiter, weil der Eintrag im DNS auf den Webserver1 zeigt.
 
das geht durch Vhosts im apache... oder willst du nen anderen webserver nehmen? :eek:

google ma.. ;)

gruß
hostile
 
Habe auf meiner machine vmWare.
Ich möchte auf den Host mit LogmeIn (remoteverwaltung die auf port 80 läuft) zugriff haben. Würde auch viele andere alternaiven kennen aber das hauptproblem ist, dass die meisten anderen ports gesperrt sind. Habe einen vm-webserver, der auch auf port 80 läuft. wie kann ich das lösen?
 
hmm logmein kannste nicht auf einen anderen port umstellen? weil anders seh ich da keine möglichkeit
 
wie gesagt ist das haubtproblem, dass die anderen ports geschlossen sind.. könte ja sonst auch ein anderes tool nehmen (z.b ultraVNC, NetOP usw.) Dann ist es so nicht möglich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh