Skandaloes
LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- X570 I AORUS PRO WIFI
- Kühler
- PURE ROCK 2 Black
- Speicher
- 32GB Kingston FURY 3600
- Grafikprozessor
- RX6600
- SSD
- Crucial P5 Plus, Samsung 980
- Keyboard
- Keychron V1 Rot
- Betriebssystem
- Win11 Pro
Ich überlege aktuell ob es für mich nicht sinn machen würde, wenn ich auf meinem Rechner Arbeit & Privat voneinander trenne.
Das ganze würde ich gerne über ein Dualboot mit 2 physikalisch getrennten SSDs realisieren welche direkt auf dem verbauten Mainbaord montiert sind, im Idealfall so das die beiden Windowsinstallationen nicht aufeinander zugreifen können.
Da das mein erstes Dualboot wäre, wäre ich hier auf ein wenig Hilfe von Euch angewiesen.
Wie gehe ich das am besten an?
Lässt sich das ganze ohne Drittsoftware umsetzen, oder sollte man da auf bestimmte Tools zurückgreifen?
Reicht hier als Verschlüsselung z.B. Bitlocker?
Wie sieht es mit der Performance bei einer Vollverschlüsselung aus?
Das ganze soll auf einem AM4 System mit einem Ryzen 7 5800x3D und 32GB Arbeitsspeicher umgesetzt werden.
Danke schon mal an dieser Stelle.
Das ganze würde ich gerne über ein Dualboot mit 2 physikalisch getrennten SSDs realisieren welche direkt auf dem verbauten Mainbaord montiert sind, im Idealfall so das die beiden Windowsinstallationen nicht aufeinander zugreifen können.
Da das mein erstes Dualboot wäre, wäre ich hier auf ein wenig Hilfe von Euch angewiesen.
Wie gehe ich das am besten an?
Lässt sich das ganze ohne Drittsoftware umsetzen, oder sollte man da auf bestimmte Tools zurückgreifen?
Reicht hier als Verschlüsselung z.B. Bitlocker?
Wie sieht es mit der Performance bei einer Vollverschlüsselung aus?
Das ganze soll auf einem AM4 System mit einem Ryzen 7 5800x3D und 32GB Arbeitsspeicher umgesetzt werden.
Danke schon mal an dieser Stelle.