2x Win 7 auf einem Rechner

Ascona123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
32
Hallo zusammen,

Ich habe einen Laptop mit Win 7 64Bit Home Premium Betriebssystem und benötige für meine Meisterausbildung ein 32 Bit Betriebssystem für verschiedene Anwendersoftware.

Wie kann ich ein zweites Win7 auf meinem Rechner installieren, sodas ich beim Booten das entsprechende System wählen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!

Ascona123
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist welche Software, die nur unter 32 Bit und nicht unter 64 Bit laufen?
 
Die software ist fachspezifisch und hat keine Freigabe auf 64Bit.

z.B. ETS4 oder Step7
 
Du könntest versuchen ob sie in einer VM läuft
 
Und du hast auch schon versucht, diese zu installieren und laufen zu lassen unter Win7 64Bit. Denn Software, die nicht 64Bit unterstützen, werden meines Wissens nach automatisch einfach unter 32Bit im 64Bit System geöffnet. Deshalb hast du ja auch auf der System-Festplatte 2x Programme Ordner.

Programme -> 64Bit-Anforderungen
Programme x86 -> 32-Bit Anforderungen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh