2x Windows XP

turtL

Neuling
Nachdem ich ein neues Motherboard eingebaut hatte, konnte ich Windows xp nicht mehr booten, also hab ich es neu installiert.
Jetz habe ich es aber 2x Drauf.
Also einmal c:\Windows
und c:\windows.0

kann ich das alte einfach loeschen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs wenn du einfach c komplett formatierst und das ganze frisch aufsetzt?

sofern auf der platte kein bootmanager mehr drauf is, kannste das alte löschen. wenn der xp-bootmanager darauf is, stells so ein, das er automatisch das neue startet, dann kannste das alte auch löschen.

wenn du das ganz sauber haben willst, solltest du die c: platte formatieren und neuinstallieren, dann ist es auf jeden fall weg.

musst aufpassen wenn da noch ein bootmanager vorhanden ist muss der erst wech oder umgeschrieben werden sonst bootet er falsch so war zumindest bei mir als ich einfach die linuypartitionen formatiert hab dann musste ich den mbr neu machen lassen

hm ich hatt das auch mal mit dem bootmanager aus versehen gelöscht. eine funktionierende windows version war aber ja weiterhin noch drauf, man brauchte bei 2000 dann nur wieder die setup cd einlegen und dann hat der automatisch die bestehende windows version wiedergefunden. dann war der bootmanager wieder da bzw. es wurde direkt das einzig verbliebene windows gestartet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh