2x Windows?

TheAndres

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
23
Hallo,

also ich wills mal so erklären. Auf HDD A is windows un meine daten drauf. jetzt will ich HDD B anschließen in der bootreihe folge HDD B an erster Stelle setzten un dann windows installieren (immernoch auf B). Geht das? Kann ich ohne Probleme auf HDD A zugreifen?

gruß andres
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte kein Problem sein. Vermutlich wird aber ein neuer Boot-Manager auf die B-Platte installiert. Falls die Windoof-Installationsroutine die bestehende Installation nicht findet, musst du nur die boot.ini per Hand editieren, um beide OSs je nach Bedarf starten zu können.

PS: Ein Backup kann nie schaden.
 
Klemm zur Installation die andere Platte ab um Gewurschtel zu vermeiden.

Das mit der Bootreihenfolge im Bios.
So einstellen das die Platte die Du öfter bootest normal als 1. Platte einstellst.
Die 2. Platte kannst Du ja dann über den Eintasten-Bootselector auswählen wenn Du sie brauchst.

Und die jeweils andere Platte sollte Problemlos zu erreichen sein wenn sie wieder beide angesteckt sind :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh