2x x1600xt ?

strohrum

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
134
Weis jemand wie schnell 2x Ati x1600XT im crossfire sind oder ob es sich lohnt lieber eine x1900xt zu kaufen weil preislich währe 1600xt im crossfire günstiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte benutzt doch vorher mal die Suchfunktion :rolleyes:

Die X1600@Crossfire müsste die Leistung einer X1800GTO haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann garnet sein weil ne x1800gto hat grad ma 12 pipelines un 256 ram, 2 x1600xt hätten 512 ram 256 bit un 24 pixelpipelines die müssten locker ma so schnell sein wie ne x1800xt oder?
 
ich hab doch letzt nen Thread aufgemacht, gibt dazu nen guten Test

google mal: x1600xt, Benchmark, Crossfire, overclocking

da gibts paar schöne Test dazu ;-)
 
03er:


05er:


06er:



am3:



PS: eine x1600xt hat 4 pixelpipelins und 3 Pixelshader pro Pipeline, daher steht überall 12.

mfg

edit: Willkommen im Forum :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Benchmarksscreens 2 * 1600 xt oder 1 * 1600 xt ?
 
Geht es in dem Topic um eine oder zwei Karten? :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
solche karten im cf zu betreiben ist absolut sinnlos!
man kann die punkte einer karte nicht einfach mal 2 nehmen, und dann mit einem größeren modell vergleichen.
kauf dir lieber eine vernünftige karte. ist 1. günstiger und 2. verbraucht die weniger strom, produziert also auch weniger wärme.

schreib mal den system und die anwendungen auf.
 
Und was mir noch viel wichtiger wäre: Man muss sich nicht mit irgendwelchen Profilen oder anderen Spielereien rumschlagen. Einfach Spiel starten und glücklich sein heißt es mit einer Karte.
ATI hat mit Crossfire die noch nicht so ausgereifte Lösung. SLI gibt es ja auch schon ein bisschen länger :)

MfG Baphomet
 
@midfiedler82 so ne antwort wollt ich haben :).
Anwendung zum zocken natürlich wer kauft sich sonst ne x1900.
 
schreib mal bitte dein system detailiert auf, dann kann man dafür eine passende karte suchen.
das selbe gilt auch für die spiele. also auflösung und qualitätseinstelllungen (aa, af)
 
Amd X2 4400,1gb Kingston Hyper X ram, Asrock 939 Dual hat pcie und agp und x800xt aber die is kaputt gegangen .-. desswegen such ich ne neue. Ich bins eigentlcih gewohnt in 1280x1024 zu spieln bf2 lief auf höchster grafik aber ohne aa, af und counter strike source alles auf hoch aa 4 und af 8 ging locker immer über 60 fps so die leistung bräucht ich wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh