2x X1950Pro oder 1x X1950XTX ?

chUz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
1.130
Ort
Paderborn
Hey leuz,

was lohnt sich eurer Meinung nach mehr ?
Oder lohnt es sich überhaupt noch zur Zeit Grakas zu kaufen ?
pls helft mir bei der Entscheidung ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser wäre def. die x1950xtx, da nicht alle spiele crossfire/sli unterstützen hast du da dann gar keinen leistungsgewinn von deiner zweiten x1950pro, also lieber eine grafikkarte und gut is ;)
 
Warum nicht eine 8800gts für das Geld? Kosten ja nur noch 340€.
Damit fährst du besser als mit 2x1950pro oder x1950xtx.
 
Kauf dir eine 8800GTS und vergiss ATI.
Die Bildquali ist um einiges besser, die Performance sowieso und außerdem bist für die Zukunft gerüstet...
Kostenpunkt ab 350€ incl. Versand bei einem Onlineshop deines Vertrauens :d
 
ist die 8800GTS beser als die XTX ??
dass nciht alle spiele CF/SLI untersützen wusste ich jetzt ach nicht... hätte ich nicht gedacht...
 
Bei der Wahl zwischen SLI/CF oder einer ähnlich schnellen HighEnd Single Graka würde ich immer letztere nehmen. Denn da ein CF MB ja gegeben ist, kann man notfalls diese Starke Graka künftig mit einer zweiten, günstigen gebrauchten zur Dual Lösung aufrüsten.

Statt der 1950XTX wäre auch die brandneue 1950XT mit 512MB denkbar,
für nur ca 270€. Oder die erwähnte 8800GTS, endlich mal wieder eine
brauchbare NV Serie nach der imo suboptimalen G7x Reihe, dazu DX10.
Oder noch einen Monat auf die "SparGTS" Warten mit 320MB und unter 300€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh