[Kaufberatung] Prüfung: Vorschlag für extra sparsames x86-NAS (idealerweise unter 20W/h)

Ich empfinde das einbinden von Dockern bei TrueNAS als Katastrophe. Bis ein Laie dort Plex oder Jellyfin richtig zum laufen gebracht hat mit allen ordnerberechtigungen hat man auf anderen Plattformen schon die erste Serie gesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GUIs haben meistens auch nur Grundfunktionen. Ich erstelle meine Container rein über Konsoleingaben. Notfalls Portainer.io verwenden.
 
Notfalls Portainer.io verwenden.
Na Versuch das mal unter TrueNAS.
Aktuelle Empfehlung: erstelle eine VM und installiere Portainer dort!
Ich hab's mit nem Jail gemacht via jailmaker. Ist aber auch nicht einfach xD
Evtl geht's in Zukunft wieder einfacher wenn sie von Kubernetes auf Dicker zurück gewechselt sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh