2x Xeon 3.0 Ghz...

T

ThErmalTakE

Guest
Hallo,
Eignen sich 2x Xeon "Intel Xeon 3.0 GHz BOX, 800MHz FSB, Socket 604, Boxed" zum gamen??
mit 1 Gb Ram
und GeForce 6800 Grafikkarte.....aber nur die Cpu möchte ich wissen oder ist da ein 4000+ Winnie besser? :bigok:

greez und danke im voraus...=)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne der AMD is bei Spielen wesentlich schneller!
kein spiel kann die power von 2 CPU`s ausnutzen das wird erst jetzt kommen wenn dual Core kommt!

Edit:du hast doch schon nen 3800+ warum dan nen 4000+ ??

für nen 2.Sys????
Für was willst du den PC ?? Zum Spielen oder etwas nicht????

ja auch zum spielen für kommende titeln.....wie wäre es mit 2x 3.0giga xeon?

sry überschrift is falsch es sind 2x 2.0 Ghz Xeon Cpu's!!

also 2x2 GHz brigen zur zeit nichts!!
ivh lass mich aber gerne eines bessern belähren!!

und wenn spiele dual core unterstützen bringen 2x2 dann was?

xeon zum gamen is wie.... ka :fresse: jedenfalls nicht besonders optimal. bis die spiele mehrere prozessoren ("virtuelle" [HT] oder "echte" [dual core]) unterstützen... wer weiß was es bis dahin schon wieder alles gibt.
also zum spielen ist nach wie vor der sockel 939 die erste wahl

ja aber das hält doch nich ne weile oder nicht? 2x Xeon 2 Ghz?

ThErmalTakE schrieb:
Hallo,
Eignen sich 2x Xeon "Intel Xeon 3.0 GHz BOX, 800MHz FSB, Socket 604, Boxed" zum gamen??
mit 1 Gb Ram
und GeForce 6800 Grafikkarte.....aber nur die Cpu möchte ich wissen oder ist da ein 4000+ Winnie besser? :bigok:

greez und danke im voraus...=)

Nein weil der Großteil der Spiele kein smp unterstützen.
Ausserdem ist der Xeon nicht sonderlich gut bei der Leistungsausbeute mit 2 Prozessoren.

smp? = fachchinesisch ?= was?
Wieso nicht bei der Leistungsausbeute?

also wenn du ein dual xeon system bauen willst, dann solltest du das nur tun, wenn du zum beispiel viel video bearbeitung oder codierung machst.

sonst ist, wie schon gesagt, der amd viel schneller...

und wenn du schon 2 "CPUs" willst, dann warte lieber auf nen AMD DualCore, der Juni/Juli kommen soll und kauf dir den, der wird nämlich genauso viel wie nen 4000+ kosten, hat aber als Single Core schon in etwa gleich Leistung und hat auch genug Reserve für SMP Appz :d

Moin moin,

Hoffe es antwortet noch jemand auf dieses Thema - ist ja schon ne Weile her.

Das heist also letztlich im Klartext, dass ein 3d Ego-Shooter wie Half Life oder Battlefield auf einem Intel Xeon System laufen würde wenn ichdas richtig verstanden habe? Das ist nämlich genau das Problem, welches ich auch derzeit habe.
Ich brauche ein System, das erstens mit Hardcore Rechenleistung überzeugen kann zwecks 3d und 2d Aplikationen sowie Videoschnitt und zweitens auch zum Zocken was taugt.

Ich denke derzeit an 2x Intel Xeon, 3,2GHZ + 2048 KB Cache mit 2GB Ram

Wie gesagt - die alles entscheidende Frage ist nur - läuft ein ganz normales Game auf einem solchen System ohne weitere Probleme??? Oder kann es sein, dass die Xeon-CPU irgendwelche Befehlssätze die zum Zocken notwendig sind einfach nicht kann?

Gruß
Jones

Die beiden Prozessoren werden nicht die doppelte Leistung bringen!
Des ist wie mit SLI, ohne angepassten Treiber geht NIX!
Wenn du primär zockst, aber auch mal z.B. nen FIlm encodierst => Dann AMD
Die neuen CPUs mit Venice Kern unterstützen SSE3, und sind so auch im Punkt Video,Foto ziehmlich schnell!
Da du das Geld für nen Dualsystem hast und wenn du nicht übertakten willst, dann würde ich dir entweder einen Venice 3800+, oder San Diego 3700+ empfehlen....
Aber wenn du primär Filme encodierst, dann würde ich Intel nehmen! KP welchen, mit Intel kenn ich mich nicht (mehr) aus ;-)
mfg, Slah

SO wie sich dein problem anhört würde ich auch auf den Dualcore warten
hatse glaub ich mehr von als von zwei Intel
es sei den du machst echt viel mit Video

Hm...
Video bzw. Animationen überwiegen schon. Ich mache recht viel mit Cinema 4D und After Effects fürs Fernsehen. Außerdem kommt noch AVID dazu und ab und zu mal Premiere Pro. Nur langsam wird alles so aufwendig, dass ich mit meinem derzeitigen P4 2,4GHZ und 1GB Ram auf Renderzeiten von 18h :hail: komme. Und das ist einfach zu lange. Darum dachte ich an ein Dual-System.

Gruß
Jones

hi,

dann würde ich aber trotzdem auf die amd-dualcores warten.
die sind inzwischen in den renderbenchmarks sogar schneller, als die intels.

grüße

Warte erstmal wenn es dualcore Xeons gibt. Und wenn diese Xeons noch HT Besitzen kaufst du dir nen quatro Board. Dann kaufst du dir natürlich 4 CPUs. DANN HAST DU INSGESAMT 16 CPUs :bigok: :bigok: :lol: :haha:

Sry Leute, musste ich loswerden :haha: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
DagoDuck schrieb:
Warte erstmal wenn es dualcore Xeons gibt. Und wenn diese Xeons noch HT Besitzen kaufst du dir nen quatro Board. Dann kaufst du dir natürlich 4 CPUs. DANN HAST DU INSGESAMT 16 CPUs :bigok: :bigok: :lol: :haha:

Sry Leute, musste ich loswerden :haha: :banana:

lol^^ :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh