2x1024 mb für dfi

DoubleJ schrieb:
Hm, das AMD nicht so besonders auf viel RAM abgeht (im wahrsten Sinne des Wortes), wusste ich ja, aber das man mit 2 1024er Riegeln nichts erreichen soll glaub ich nich ;)

//edit: eben mal den thread über die ballistix angelesen... hammer ;) die werden gekauft :love:


ich meinte ja nicht "nichts", sondern wenn von oc gesprochen wird, dann nicht nur 5-10mhz. wenn man aber das als oc deutet inkl. timings verstellen, dann geht schon was, aber ich denke mehr schlecht als recht. möglicherweise sehen aber die resultate mit dem aufkommen neuer cpu steppings/cores und mainboards besser aus. meine erfahungen bezehen sich lediglich auf s754 systeme. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Masterblaster schrieb:
Ob 1T an war, weiß ich nicht (ist ja nicht von mir
Aber die Zeit bei Super Pi 1M mit 26,8sec und RAM 263MHz 2-2-2-5 (4x512MB) ist doch hammergeil
Selbst wenn es "nur" 2T war, kann sich das doch sehen lassen
(und dazu noch mit 2 Unterschiedlichen Ram Marken)
 
@ lordsub

Sind fast die gleichen Module bloß das die Tracer noch LEDs drauf haben damit du die Auslastung beobachten kannst. Bloß ob da auch dann die selben Chips drauf sind ist die andere Frage.
 
Masterblaster schrieb:
Warum das?
Der SPeicherkontroller ist doch in der CPU.

trotzdem spielt der Chipstaz vom Borad ne Grosse Rolle ;) oda steckste deine Module in den CPU :haha: und wenn es die noch nicht auf gefallen ist die SLI chipsätze laufen irgendwie besser!
 
leider ist das Tracer Modul 1GB DDR500 kurzfristig nicht lieferbar. Wir
haben umgehend nachbestellt und von crucial einen Termin für den 20.05.06
erhalten

:shot: von wegen "ab lager".... hoffen wir dann wenigstens mal das crucial seine termine einhält.

Wuitz2004 schrieb:
trotzdem spielt der Chipstaz vom Borad ne Grosse Rolle ;) oda steckste deine Module in den CPU :haha:

steckste deine Module in den Chipsatz? :haha: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Speicher ist bei 2,5-3-3-10 1T@210Mhz schluss (ClawHammer 4000+, MSI Board).

2x 1024 MB Corsair XMS TWINX2048-3200 (Matched Memory Pair)
 
Ich teste meinen Venice nochmals auf 2GB. 4x 512MB DS, 4x 512MB SS und 2x 1024MB DS - Test steht an ;) Ohne Ocing sollten 2GB kein Problem auf dem A64+ sein, aber halt mit lauen Timings 200MHz sind drin!
 
h-h-e schrieb:
Ich teste meinen Venice nochmals auf 2GB. 4x 512MB DS, 4x 512MB SS und 2x 1024MB DS - Test steht an ;) Ohne Ocing sollten 2GB kein Problem auf dem A64+ sein, aber halt mit lauen Timings 200MHz sind drin!

naja bei mir gingen die Hynix schon immer gut auch mit dem Winni... 2,5-3-3-8@1t waren da auch kein Problem egal ob 200 oda 220FSB mit dem Venice gehn die etwas besser bei 238FSB bei dem Oben genannten Timings.
 
Hab hier auch 4x512 MB UTT 253@2.0-2-2-5 2T, dass 2T brachte bei mir in SETI crunchen 10% weniger!
 
1GB Riegel UTT CH-5/BH-5 gibt es nicht, oder bin ich da schlecht informiert?
 
trotzdem spielt der Chipstaz vom Borad ne Grosse Rolle oda steckste deine Module in den CPU und wenn es die noch nicht auf gefallen ist die SLI chipsätze laufen irgendwie besser!
Ja aber überweigend ist der CPU COntroller entscheidend.

1GB Riegel UTT CH-5/BH-5 gibt es nicht, oder bin ich da schlecht informiert?
Du liegst da richtig.
 
Masterblaster schrieb:

Ja, ich habe ihn vorhin gefragt. 2-2-2-1T mit 262Mhz und vor allem mit 4x512MB ist schon ein außergewöhnlich gutes Ergebnis. Da kommt man leicht in Versuchung das auch mal zu probieren :d , wenn man sieht was 2GB UTT-CH5 kosten ...
 
Och.... :(

Hallo Herr Ober,

kurzer Nachtrag zum Tracer: Wareneingang bei Crucial England: 21.06.05. Da
wir per Express beliefert werden, kann ich einen Liefertermin für den
22./23.06.05 bei uns garantieren. Beim Versand per DHL Express wären die
Module dann am 23.06. respektive 24.06.05 bei Ihnen.

Bitte teilen Sie mir kurz mit, ob das so für Sie in Frage käme.

Lieferterminen gegenüber bin ich ja immer sehr skeptisch... Naja, wenn der Speicher dann ordentlich abgeht ist das ne gute Entschädigung fürs warten XD

Wenn crucial aber gerade mim Liefern nicht mehr nachkommt, hoffe ich das die Selektion der Chips nicht nachlässt :o
 
wenn einer den speicher hat soll er mal die ergebnisse hier rein posten
 
2-2-2-1T mit 262Mhz und vor allem mit 4x512MB ist schon ein außergewöhnlich gutes Ergebnis. Da kommt man leicht in Versuchung das auch mal zu probieren , wenn man sieht was 2GB UTT-CH5 kosten ...
Stimmt, ich bin am überlegen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh