[Kaufberatung] 2x24 Zoll

s1m0n

Enthusiast
Hey Leute,

bin am Überlegen ob ich meinen 24 Zoll LG W2452TX verkaufen soll und mir stattdessen 2 gleiche 24 Zoll Monitore zulegen soll, da ich schon länger mit Dualmonitorbetrieb liebäugle.
Und da scheint es mir besser zu kommen, wenn man 2 mal den gleichen Bildschirm hat.

Das soweit mal zur Vorgeschichte.

Nun eure Aufgabe:
Suche 2 Monitore, die sich auch zum Zocken eignen.
Zocken ist aber nicht die Hauptaufgabe, da ich nicht mehr ganz so viel zocke.
Bin damit eig dann mehr nur so on, also Internet, Office, usw.
Desweiteren sollten die Monitore relativ günstig sein und wenns geht auch keine Strommonster ;)

Ich hab mir schonmal welche angeschaut und der hier hat mir relativ gut gefallen:

iiyama ProLite E2410HDS-B1, 24" | Geizhals.at Deutschland

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht ?
Der scheint mir nicht schlecht zu sein, hat HDMI, DVI-D und VGA.

Hab allerdings auch gelesen, dass z.B. der hier auch nicht schlecht zu sein scheint.

Dell UltraSharp U2311H, 23" | Geizhals.at Deutschland

Dieser hat allerdings nur 23 Zoll. 24 Zoll wärn schon besser, da ich es gewohnt bin an nem 24 Zoll zu arbeiten.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Grüße
s1m0n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Geld hast kauf die 2 in 16:10 , weil mit 2 16:9 haste Panorama, allerdings kann man die Dell trozdem p/l mäßig empfehlen ,der 24" von Dell kostet das doppelte.
Strommäßg,Zocken .. alles kein Problem, IPS Glitzern muss man selber abschätzen ,vll erstmal einen kaufen und testen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das 16:9 Format nervt mich an den beiden Modellen da mir 16:10 schon besser gefallen würde....

Ich selber habe diesen Dell Monitor und bin damit sehr zufrieden. Hatte vorher einen Samsung 226BW und muss sagen es ist ein unterschied von Tag und Nacht. Gerade wenn beide mal direkt nebeneinander stehen. Ich habe den Kauf des Dells auf jeden Fall nicht bereut und kann ihn nur weiterempfehlen.

Achja vllt kann mir hier ja noch jemand die Unterschiede zwischen den ganzen verschiedenen Panels ist... Kenn mich da absolut nicht aus.
Hör oder les den Begriff nur andauernd....

Ja es gibt TN IPS und PVA,
TN ist einfach hat nur 6bit ,günstig und gibts mit bis zu 120hz (normal ist 59~60hz)
IPS ist höherwertiger hat ~8bit+ (bessere Farben) kostet meist etwas mehr als TN und wird grad durch günstige Panels etwas mehr in den Mainstream gedrängt, Nachteil IPS Glitzern und je nach Technik Schlieren/Korona...
PVA ist wie IPS vom Bild her besser als TN aber kann auch Schlieren ,ich finde PVA momentan bis 1k€ auch vom Bild besser als IPS ,leider gibts da wenig Monitore die Spiele tauglich sind und PVA ist momentan Mangelware.

Ansonsten ist halt noch 16:9 mit HD im kommen und die meisten TFT haben das Format und die Auflösung (bei 22-27")

Da es halt den u2311h mit IPS für 200€ gibt ist er halt momentan einer der Top Geräte, ich hab ihn auch.

Zuletzt bearbeitet:
@F_L_a_S_H:

Danke für die Info.

Hat jemand noch Vorschläge für nen guten, günstigen 24 Zoller im Doppelpack ?

Hab mir nochmal nen andern Monitor angeschaut.

Was haltet ihr von dem hier ?

Schau dir mal den Asus VH242H an. Bei Spielen/Filmen absolut keine Probleme, fast 24" (23,6 um genau zu sein ;)), liefert ein gutes Bild (wobei man die Profile sehr einfach umschalten kann), bietet alle nötigen Anschlüsse (VGA/DVI/HDMI), und ist auch von der P/L-Verhältnis her sehr überzeugend.

Ich würde ihn mir jedenfalls ohne zu zögern noch einmal holen.

Hmm der hat mir nen zu hohen Stromverbrauch :d
Mein aktueller verbrät ja schon 80W.
2 von denen wärn ja dann wieder 100W.

Das würde wieder Stress mit meinem Dad geben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh